Hallo,
habe mir gestern von Avent die vorsterilisierten Muttermilchbeutel und den "Halter" für die Beutel gekauft, weil ich die Beutel besser einfrieren kann da sie ja nicht so viel Platz einnehmen wie die sperrigen VIA Becher. Hab glücklicherweise noch welche bekommen, da Avent die ja leider nicht mehr vertreibt.
Wollte langsam anfangen nach dem stillen immer mal kleine Mengen abzupumpen und mir einen kleinen Vorrat anzuschaffen da ich demnächst wieder stundenweise arbeiten möchte.
Zuhause ist mir dann erst aufgefallen das auf dem Beutelhalter ein blau getönter Sauger ist, speziell für das "Einwegsystem" :shock: . Was heißt das denn außer das die normalen Sauger nicht auf diesen Beutelhalter passen? Muß ich diesen Sauger nach einmaliger Benutzung wegwerfen oder kann man den genau wie die anderen Sauger sterilisieren und wieder weiter benutzen?
Oder kann ich die Beutel auch nach dem auftauen in ein sterilisiertes Fläschchen umfüllen und verfüttern. Ich denke wenn man das sofort macht und nicht noch großartig liegen lässt oder lange warm hält das die Keimbelastung sich doch auch in Grenzen halten müßte, oder bin ich da auf dem Holzweg?
Hat jemand Tips für mich?
Kommentare
1,525
Bestimmt
3,493
308
Dürfte wohl einige Zeit reichen. ;-)
Passen die weißen Sauger auch auf den "Halter"? Hab ich noch nicht ausprobiert. :???:
Füllt jemand von Euch den jemand die Beutel nach dem Auftauen in sterilisierte Fläschchen um?