Zyklusprobleme

SahibaSahiba

39

bearbeitet 20. 05. 2005, 10:57 in Kinderwunsch
Hallo,

Nachdem wir es jetzt mit dem Schwangerwerden probieren möchten, stellt sich gleich die nächste Frage:

Seit dem Absetzen der Pille vor gut einem Jahre habe ich Zyklen, die in etwa gleich lang sind, so um die 28 Tage. Allerdings dauert die Phase bis zum ES recht lange (ca. 21 Tage), dafür ist die 2. Phase mit nur 9 Tagen sehr kurz.

Muss ich das beim FA abklären lassen? Soll ich was pflanzliches dafür nehmen? Oder brauche ich mir deshalb gar keine Sorgen zu machen?

Ich habe inzwischen nur das Gefühl, das sich der Eisprung immer weiter nach hinten verlagert anstatt nach vorne... :roll:

Viele Grüße
Sahiba

Kommentare

• elisa2306elisa2306

136

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo , also ich würde das beim FA einmal ansprechen... ich war gestern da, und bei mir ist es eine leichte Gelbkörperschwäche ... dem Körper fehlt in der zweiten Zyklushälfte Progesteron das er braucht um die Gebärmutterschleimhaut lange genug aufrecht zu erhalten, damit sich die eventuell befruchtete Eizelle einnisten kann... ( puh langer Satz ;-) )
    Mist Du die Themperatur ?

Liebe Grüße Elisa
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum