Schon eeewig dabei, aber trotzdem...

FraukeFrauke

450

bearbeitet 20. 05. 2005, 20:53 in Kurzvorstellungen
...moechte ich mich mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Frauke und ich komme aus dem schoenen Nordosthessen, wohne aber schon seit Jahren in Baden-Wuerttemberg und seit neuestem zum Teil auch in Rheinland-Pfalz.

Ich bin Apothekerin von Beruf, schreibe seit ca. 3 Jahren an meiner Doktorarbeit in pharmazeutischer Technologie. Als Doktorandin bin ich bei einer Firma in Basel angestellt, wohne aber in Deutschland.

Sylvester 2002 habe ich beim Apre'-Ski meinen Mann kennengelernt. Er ist Amerikaner und in Deutschland stationiert. Im selben Jahr haben wir am Nikolaustag geheiratet und am 15. Februar diesen Jahres ist unser kleines Pookygirl Isabelle Ann geboren. Seit wir uns kennen pendeln wir jedes Wochenende zwischen seinem Wohnort und der Schweizer Grenze. Mit Beginn meines Mutterschutzes bin ich allerdings zu ihm gezogen und wir haben endlich keine Telefonrechnungen von mehreren 100 Euro mehr ;-)

Ich liebe Sport und spannende Krimis. Leider bleibt mir fuer beides im Moment nur wenig Zeit, da ich neben Kind und Haushalt auch noch meine Doktorarbeit zu Ende bringen will. An dieser Stelle ein Hoch auf meine Mutter, die extra 2 Tage die Woche angefahren kommt, um Babysitter zu spielen :knutsch01:

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum