Wann schiesst Milch ein??

Karin24Karin24

222

bearbeitet 28. 05. 2005, 00:04 in Stillen
Hallo ihr Lieben!

Hab eine Frage: mein kleiner Zwerg sollte in ca. 3 Wochen auf die Welt kommen. Die kleinen werden ja sofort nach der Geburt das erste mal angelegt. Ich hab zwar diese Vormilch schon seit einigen Wochen, aber das kann doch nicht genug sein, wenn er das erste mal nuckelt?? :roll:

Wann schiesst den die "richtige" Muttermilch ein? Geht das dann so schnell?? :roll:

Danke!!!

lg karin

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Karin,
    meistens dauert es ein paar Tage bis der Milcheinschuss kommt, in der Regel zwischen dem zweiten und sechsten Tag nach der Geburt. In diesen ersten Tagen reichen deinem Kleinen die paar Tropfen Vormilch (Kolostrum) die es bekommt. Diese Tropfen sind ein wahres Wundermittel, da sie zum einen wohl extrem nahrhaft sind und zum anderen unheimlich viele Abwehrstoffe enthalen.
    Es ist auch normal, dass die Kinder in den ersten Tagen erst einmal abnehmen. Bis zu 10% vom Geburtsgewicht wird als unkritisch betrachtet. Also nicht erschrecken! Nach ein paar Tagen gehts dann mit dem Gewicht wieder nach oben.

Die Natur hat das schon alles passend eingerichtet. Geh entspannt an die Sache ran, lass dir beim Anlegen helfen, damit dein Kind die Brustwarze richtig zu fassen bekommt und leg es regelmäßig an, dann kommt alles von alleine in die Gänge.

liebe Grüße

Eowyn
  • Karin24Karin24

222

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!!! ich finde das so toll, daß man hier immer so schnell antwort bekommt!!

Danke!!
    lg karin
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey karin,

und gehe bitte nicht davon aus, dass der Milcheinschuss immer mit Atombusen und Aua einhergeht... Grins!

Bei mir ist da nichts "geschossen" und die "Bar" hat sich auch nur langsam etwas vergrößert - aber mein Kleiner ist gewichtstechnisch voll dabei.

Und auch falls du per Kaiserschnitt entbinden willst oder musst (bei mir war es her unfreiwillig), klappt das "Sattkriegen" dennoch! Viel Erfolg!

Grüße

Rut
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum