Ist das normal??

cheerycheery

11

bearbeitet 20. 05. 2005, 10:33 in Schwangerschaft
hi all,
ich bin neu hier und 8w+3 ;-)
leider muss ich erst wieder in 3 wochen zu meinem FA. hab leider die letzten tage auch ein bisschen stress gehabt. nicht körperlich aber war nur am heulen weil ich ärger mit meinem arbeitgeber habe.
Jetzt hab ich eine Frage:
ist das ziehen normal ? wenn ich mich recke uns strecke hab ich so ein komisches stechen und zeihen im Bauch ;-(( ist mir beim Sport aufgefallen heute morgen und ich war total entsetzt und bin auch gleich Heim. Mein FA meinte eigentlich das beim joggen nichts passieren kann und ich mache auch schon langsamer wie sonst, auch hab ich vermehrt ausfluss. nur weisslich abermache mir doch so Sorgen das alles in Ordnung ist.

besten dank schon mal für die Antworten.
hoffe ihr könnt mir helfen
liebe grüsse
cheery

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo cheery,
    hört sich für mich ganz normal an. Da dehnen sich jetzt die Mutterbänder, das kann schon mal zwicken und zwacken. Und auch verstärkter Ausfluss ist in der Schwangerschaft ganz normal. So lange er nicht riecht und du kein Jucken verspürst ist das unbedenklich.

viele Grüße

Eowyn
  • supisupi

8,312

Hallo Cheery,

erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :fun10:

Der vermehrte Ausfluss ist ganz normal - durch ihn wird ein Aufsteigen bzw. "Einnisten" von Bakterien verhindert. Somit hat er sogar eine gewisse Schutzfunktion. Auch, dass er weißlich ist, ist normal. War bei mir auch so.
    Das Ziehen könnte von den Mutterbändern kommen und die sog. Dehnungsschmerzen sein. Da jetzt ja alles wächst, größer und schwerer wird "da unten" müssen sich eben auch die Bänder dehnen, die das alles halten. Manche Frauen spüren das, einige sehr stark, andere gar nicht oder nur kaum.
    Wenn es nur beim Sport bzw. bei Anstrengung o.ä. vorkommt würde ich auch etwas kürzer treten.

LG, Supi
  • cheerycheery

11

dankeschön euch allen ;-))
    ich mache mir wohl einfach zu viele gedanken das was passiert.
    wir lesen uns bestimmt jetzt öfter hier gefällt mir nämlich sehr sehr gut :razz:
    ich wünsche euch allen eine super tolle Kugelbauchzeit...
    wir werden das auch schaffen.
    lg cheery
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum