Stillkissen im Babybett?

LianaLiana

529

bearbeitet 21. 05. 2005, 10:01 in Plauderecke
Seit Hendrik vor Monaten mittags nicht schlafen wollte, liegt das Stillkissen in seinem Bett. Bisher schläft er ja nur tagsüber da und ich schau wenn er eingeschlafen ist nochmal nach ob er es sich nicht wieder übers Gesicht gezogen hat :roll: Jetzt wird der Stubenwagen aber langsam wirklich zu eng und er soll auch nachts ins Kinderbett. Sollte ich das Stillkissen dann besser weg nehmen? Das würde sicher ein Problem werden, da er mit Vorliebe sein Gesicht reinkuschelt. Im Stubenwagen hat er es übrigens ins Nestchen gedrückt, hatte also auch was im Gesicht. Das Kissen hat eine Schaunstofffüllung und ist sehr leicht. Er kann es ohne Probleme hochheben, aber natürlich nicht im Schlaf ;-)
Ich würds ihm wirklich ungern wegnehmen, bin aber nicht sicher ob das nicht zu gefährlich ist :???:

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich bin mir auch unsicher, aber ich könnt mir vorstellen, dass es das gleiche ist wie mit der Bauchlage. Wenn es ihm zu stickig wird, dann wird er es wahrscheinlich auch im Schlaf wegschieben können.

Kannst Du ihm vielleicht etwas anderes, kleineres angewöhnen in das er sich vergraben könnte? Eine Kuscheltuch oder eine kleines Nestchen (wie ein Ministillkissen). Vielleicht hilf es wenn Du es mit ins Bett nimmst ein paar Nächte bevor Du es Hendrik anbietest.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Uns wurde, wegen Timos ständigem Überstrecken, empfohlen, in im Stillkissen "einzukeilen". Unsers ist recht schwer, mit Dinkelfüllung, dadurch aber auch so fest, dass er die Nase gar nicht drin vergraben kann, weil es fast schon massiv ist. Er schläft auch sehr gerne so. Ein bisschen Bedenken habe ich natürlich auch dauernd... :???:
  • tesuntesun

1,709

Ich habe unser Stillkissen aus dem Kinderbett wieder entfernt, da meine Tochter doch in unruhigen Nächten (umso älter - umso mehr wird auch nachts gekrabbelt) mit dem Kopf drunter lag.
  • LoreleiLorelei

4,536

Wenn es ein Festes und Schwereres ist, hätte ich auch keine Bedenken, aber bei leichteren Sachen schon, denn wenn das ok wäre, dann wären Kinderschlafsäcke ja auch überflüssig, dann könnte man ja von Anfang an Kissen und Decke ins Bettchen legen. ;-)
    Bei uins lag ein leichtes Stillkissen an seinem Fussende. Ohne Zweck, ich hatte es dort mal abgelegt und es blieb halt liegen, es störte ja nicht. Aber nun kommt es ab und zu vor, dass ich morgens in sein Bettchen sehe und pötzlich liegt der Kopf am Fussende. :biggrin: Dabei ist es ihm auch schon passiert, dass sein Kopf unter dieses Kissen rutschte. Da Ole recht fest schläft, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht unter Umständen doch gefährlich werden könnte.
  • LianaLiana

529

Danke für eure Antworten. Ich hab das Kissen gestern mal raus genommen. Hendrik war so müde, dass er trotzdem sofort eingeschlafen ist. ABER dafür hat er ihn Bauchlage geschlafen, was er sonst nie macht. Er hat wohl versucht sich anzukuscheln und muss dabei umgefallen sein :biggrin: Beim ersten Mal hab ich ihn noch umgedreht, beim zweiten Mal so liegen lassen und nach der Nachtflasche hab ich ihm sein Kissen dann doch wieder gegeben. Werd mal gucken wie es läuft. :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum