Seit Hendrik vor Monaten mittags nicht schlafen wollte, liegt das Stillkissen in seinem Bett. Bisher schläft er ja nur tagsüber da und ich schau wenn er eingeschlafen ist nochmal nach ob er es sich nicht wieder übers Gesicht gezogen hat :roll: Jetzt wird der Stubenwagen aber langsam wirklich zu eng und er soll auch nachts ins Kinderbett. Sollte ich das Stillkissen dann besser weg nehmen? Das würde sicher ein Problem werden, da er mit Vorliebe sein Gesicht reinkuschelt. Im Stubenwagen hat er es übrigens ins Nestchen gedrückt, hatte also auch was im Gesicht. Das Kissen hat eine Schaunstofffüllung und ist sehr leicht. Er kann es ohne Probleme hochheben, aber natürlich nicht im Schlaf ;-)
Ich würds ihm wirklich ungern wegnehmen, bin aber nicht sicher ob das nicht zu gefährlich ist :???:
Kommentare
1,525
Kannst Du ihm vielleicht etwas anderes, kleineres angewöhnen in das er sich vergraben könnte? Eine Kuscheltuch oder eine kleines Nestchen (wie ein Ministillkissen). Vielleicht hilf es wenn Du es mit ins Bett nimmst ein paar Nächte bevor Du es Hendrik anbietest.
3,151
1,709
4,536
Bei uins lag ein leichtes Stillkissen an seinem Fussende. Ohne Zweck, ich hatte es dort mal abgelegt und es blieb halt liegen, es störte ja nicht. Aber nun kommt es ab und zu vor, dass ich morgens in sein Bettchen sehe und pötzlich liegt der Kopf am Fussende. :biggrin: Dabei ist es ihm auch schon passiert, dass sein Kopf unter dieses Kissen rutschte. Da Ole recht fest schläft, bin ich mir nicht sicher, ob es nicht unter Umständen doch gefährlich werden könnte.
529