Wie "unhygienisch" ist eigentlich ein Nuckeltuch?

bearbeitet 20. 05. 2005, 13:15 in Plauderecke
Unser Kleiner hat sich mittlerweile sein Nuckeltuch "entdeckt" (nachdem er nur ganz selten den Schnuller nahm- war mr ja irgendwie auch Recht!).
Er nuckelt also alle Ecken an und ich frag mich so langsam, wie oft ich das Tuch eigentlich waschen sollte... Ich kann es ihm ja auch nicht dauernd weg nehmen!

Benutzen eure auch Nuckeltücher- und wie handhabt ihr das mit der Reinigung?

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist es möglich das gleiche nochmal zu kaufen? So hat er immer eins da und eins in der Wäsche?
  • NixeNixe

316

Wir haben ein "Nuckelhäschen". Das war zwar nicht als solches gedacht, aber da lutscht Angelina am liebsten dran rum. Gewaschen habe ich es noch nie, da geht doch der geliebte und vertraute Geruch weg. :grin: Ich leg es immer mal ins Tiefkühlfach. Meiner Meinung nach reicht das völlig aus. Sieht dann zwar nicht sauberer aus als vorher, aber das ist unserem Linchen doch egal. Hauptsache es riecht vetraut. Aber vielleicht hat jemand noch einen besseren Vorschlag?
  • handjeryhandjery

1,392

Klar ist es unhygienisch, aber was ist schon steril?

Also ich habe mal den Fehler gemacht, Robins Niki-Tuch zu waschen, danach hat er 5 Abende geweint, weil er SEIN Tuch nicht mehr erkannt hat... habe ich dann nie wieder getan und er ist inzwischen groß uns stark, will sagen, er hat sein ekliges Schnuffeltuch überstanden ;-)

Mina hat keines. Findet sie nicht interessant.

Das mit dem Einfrieren ist eine schlaue Idee, denke ich, das übersteht kein Keim.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum