Joghurtfrage

NourNour

919

bearbeitet 21. 05. 2005, 16:22 in Ernährung
Habe heute den ALPA Joghurt pur 3,5 % Fett geholt und wollte mal fragen, ob der geeignet ist für Haroun (ist jetzt fast ein Jahr alt). Möchte das mit Apfelmus oder Banane mischen.

@ RedSocks: Hast du nicht mal geschrieben, dass du deinem Sohn auch Joghurt gibst? Welchen nimmst du da?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Nour: du kannst jeden normalen Jogurt nehmen.
    Sollte nur kein HAlfetter oder magejogurt sein.
    Ansonsten guten Appetit.
  • NourNour

919

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Ansonsten guten Appetit

Hihi, den hat er, er würde alles essen, was man ihm reicht :roll:
  • coracora

6,187

warum nicht den halbfetten? Ich habe manchmal welchen da, den habe ich dann auch gegeben :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ Cora: Wenn du den eh da hast und ab und zu gibst ist es nicht schlimm. Grundsätzlich aber ganz normalen..

Aber das ist wie mit Halbfettmilch. Die kleinen brauchen das Fett einfach noch. Insbesondere wenn sie noch kein JAhr sind.
  • lindschilindschi

278

was ist mit den fruchtjoghurts. sind die auch okay?
  • NourNour

919

er würde alles essen

Das hätte ich wohl nicht sagen sollen, nach drei Löffeln hat er alles wieder rausgewürgt :shock: Aber macht immer fleissig den Mund auf, auch wenns nicht schmeckt und er sich sogar schüttelt :???:
  • EowynEowyn

27,156

Da ist meist unheimlich viel Zucker drin und jede Menge künstliche Aromen. Ich würde immer puren Joghurt nehmen und Obst untermischen.
  • jssy69jssy69

258

ab wann habt ihr denn mit joghurt angefangen?meine aerztin meinte das er schon joghurt essen koennte.( mein sohn ist fast 6 1/2 monate)habe ihm letztens 2 loeffel von meinem angeboten und er hat es voll gemocht, vielleicht auch einfach weil es kalt war , weil gerade die ersten 2 zaehnchen im durch bruch sind?kann mann eigendlich die frucht glaeser aus dem kuehlschrank geben?( ohne vorher auf zu waermen.....wegen vielleicht bauchweh?) ausserdem gibt es hier auch baby joghurt da steht aber kein alter drauf,..etwas verunsichert bin..... oder gilt es auch hier ... einfach ausprobieren?

lg
  • AnonymousAnonymous

59,500

In dem Alter war ich mit Obstgläschen aus dem Kühlschrank noch etwas vorsichtig.
    Mittlerweile geb ich es aber manchmal, weil bis es im Magen ist müsste es ziemlich warm sein (denke ich). Niklas hatte nie Probleme damit.

Du kannst langsam Joghurt geben, das ist ok. Wir haben so mit 8 Monaten mit Joghurt angefangen, und zerdrückte Banane oder ein bisschen Obstgläschen reingemischt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum