Ben hat sich ja vor ca. 3 Wochen selber abgestillt, indem er die Milchmahlzeit, die wir seit 1 Monat nachts immer noch hatten und die ich ungemein praktisch fand (schnell anlegen und dann weiterschalfen), kategorisch und mit viel Gebrüll verweigert hat. Er will einfach nichtmehr an die Brust, ich hätte ihn auch noch eine Weile weitergestillt. Auch Recht.
Seitdem trinke ich jetzt jeden Tag Pfefferminztee, habe aber immernoch die Brüste voll und genug Milch, daß ich damit ein Kind sattkriegen könnte. Wann geht die Milch denn endlich zurück? Ich habe keine Probleme mit Knoten, Schmerzen oder Entzündungen, aber wenn er schon nichtmehr trinken will, dann würde ich auch gerne auf die Milch in meinen Brüsten verzichten, damit die wieder vollumfänglich für andere Zwecke zur Verfügung stehen. ;-)
Salbeitee finde ich eklig und Pharmaka möchte ich nicht unbedingt schlucken. Gibt es noch andere unterstützende Möglichkeiten, damit die Milch weggeht? Enge BH´s udn Tops trage ich seit drei Wochen, das hat bisher noch ncihts gebracht (außer einem beeindruckenden Decoltée... :biggrin: ).
Kommentare
920
3,493
803
wir haben ja ungefähr zur gleichen Zeit abgestillt, und bei mir ist auch immernoch ein bißchen Milch da.
Ich denke, solange die Brust keine Probleme macht, wird das wohl auch normal sein, denn der Körper muß sich ja nun schon wieder umstellen. Er hatte schließlich 9 Monate Zeit sich auf die Milchproduktion einzustellen, und da schafft er das Zurückbilden des Drüsengewebes vielleicht auch nicht so schnell. Ich warte jedenfalls noch ein bißchen ab. ;-)
6,272
Das war übrigens nach dem Abstillen bei Pascal noch viele Jahre der Fall. Also 8 oder 9 in jedem Fall.
59,500
Ich frag mal die Hebamme nach einem homöopathischen Mittel...
Salbei hab ich nochmal probiert - das löst sofortigen Würgereflex aus.
937
Wenn ich nicht gestillt habe ist die Milch nie ganz weggegangen, selbst nach Raphael nicht und da sind 6 jahre Altersunterschied
Man gewöhnt sich an alles :biggrin:
6,272