Alle drei Kinder hatten eine Neugeborenengelbsucht, bei der sie unter der Lampe liegen mussten. Gut die Zwillinge sind in der 34. Woche gekommen und bei Frühchen kommt das wohl häufiger vor. Unser Sohn kam am ET+6 zur Welt und hatte im Laufe der ersten Lebenswoche zu hohe Billie-Werte aufgebaut. Zwar habe ich versucht, die Lmpe mit Spaziergängen im Kinderwagen und offenen Verdeck zu verhindern, hat aber nichts genutzt.
Kommt das bei Neugeborenen häufiger vor? Wie war das bei euch?
(Habe immer vergessen, in der Rückbildungsgruppe, bzw. Kindergruppe zu fragen :oops: )
LG, Wur_mel
Kommentare
742
also Julchen hatte auch die Neugeborenengelbsucht.
Hat mir viele Sorgen gemacht. Sie war ständig müde- mußte sie alle 4 Stunden wecken und Stillen damit der Stoffwechsel in Gang kommt und Ihr hom. Kügelchen (weiß nicht mehr wie die heißen)geben damit sie agiler wird.
Meine Hebamme hat jeden Tag kontrolliert und mich beruhigt das es immer besser wurde.
4,530
260
7,772
387
Unsere Kinderaerztin hat dann nach Resultat des Bluttestes ( 14.5 - normal Billie-Werte 10-12) eine Lichttherapie-Maschine verschrieben, die wir am selben Tag noch geliefert bekommen haben.
Der jetzige Kinderarzt sieht das als uebertrieben an,...da der Wert vollkommen "in Ordnung" war....die Werte gingen halt bei Neugeborenen erst hoch...wuerden sich aber in der Regel von selbst regulieren. Wir haben sie dann von der Maschine genommen (mit der sie 24 Std. verbringen musste) und haben sie oft an die frische Luft gesetzt. Nu is nur noch ein Hauch von Orange in ihrem Gesicht und man merkt ganz deutlich das es ihr besser geht....sie ist wacher und ihr Appetit ist besser.