Ist das gesund?

bearbeitet 26. 05. 2005, 11:37 in Schwangerschaft
Hallo!

Unter unserem Büro wird gerade ein ehemaliges Restaurant in Büroräumlichkeiten umgewandelt. Derzeit werden div. Wände eingerissen und Böden mit Presslufthämmern bearbeitet. :shock: Die Vibrationen bekomme ich in meinem Drehsessel (zwar gedämpft) den ganzen Tag mit, die meisten Wände werden direkt unter mir eingerissen. Ist das für mich und meinen Krümel gesundheitlich bedenklich? :roll: Den Baulärm an sich bekomme ich auch mit, hab eh schon seit 3 Tagen Kopfschmerzen wg. der Presslufthammergeräusche.

Danke für eure Antworten! :grin:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir ist nicht bekannt, dass so etwas bedenklich wäre.
    Danke Marlies für deine Antwort. Unserem Krümelchen drüften die Geräusche und Vibrationen des Presslufthammers nicht unbedingt gefallen. Denn sobald die das Dingens anwerfen, wirft sich unser Krümel auf meinen Ischiasnerv und tritt kräftig in meinen Magen. Das kann ich so genau beurteilen, da ich am WE beschwerdefrei war und seit heute Morgen seit Baubeginn wieder Rückenschmerzen habe. :flaming01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 05. 2005, 13:36
    Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass deine Beschwerden auf deiner nervösen Verfassung basieren und sich deine Aversion gegen diese Arbeiten eher auf den Zwerg übertragen als die Geräusch- und Vibrationskulisse selbst?

:byebye01:

Gisela
    @Gisela: An einen psychischen Hintergrund hab ich auch schon gedacht. Am WE haben wir jede Menge an der frischen Luft unternommen und wir haben uns pudelwohl gefühlt, kaum bin ich in der Firma verwandelt sich unser Krümel in ein unruhiges Zappelmonster. Leider habe ich derzeit keine Möglichkeit für eine Runde an der frischen Luft, da meine Kollegin im Krankenhaus ist und ich von 8-16 Uhr durchgehend telefonisch ereichbar sein muss. :???:

Ich lass mich ganz einfach heute Abend von meinem Schatzi mit einer vorsichtigen Rückenmassage verwöhnen. ;-) Angeblich dauern die Abrissarbeiten nur mehr heute und morgen an. Schön langsam verwandle ich mich in ganau die Schwangere die ich nicht werden wollte: übervorsichtig und grausam negativ denkend. :sad: Da es meine erste Schwangerschaft ist, bin ich fürchterlich übervorsichtig geworden in den letzten Wochen. Ich glaube einfach, dass ich mir die "gut gemeinten" meine Großmutter zu sehr zu Herzen nehme. :flaming01: Das macht mich oft wütend auf mich selber.
  • LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das mit dem psychischen Stress kann freilich gut hinkommen. Aber mein Küken hat auch immer getobt, wenn ich den Mixer angemacht habe. ;-) (Und nach der Geburt hat er dann monatelang angefangen zu schreien.)
  • KassayKassay

6

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also dass Krach ungesund ist müßte doch jeder wissen.Und es ist egal ob Baby oder ein Erwachsener.Dein Baby reagiert ganz gesund und normal.Krach ist nichts natürliches sondern von Menschen verursachte störung.Versuche einfach öfter mal spazieren zu gehen.Drausen ist oft ruhiger als in den eigenen vier Wenden.
    @Kassay: Das Problem liegt nicht zu Hause. Zu Hause hör ich oft eine Stecknadel fallen. Das Problem lag in der Firma. Aber jetzt haben die größten Abrissarbeiten aufgehört. Die Baufirma hat versprochen, dass sie nur mehr einen einzigen Tag benötigen um zu stemmen und Löcher in die Wände zu machen. :bounce02: Es war ja gar nicht geplant, dass so lange gestemmt wird, aber da es ein Altbau ist, konnte keiner sagen wie dick diese Mauern sind (die haben irgendwas von mind. 25 cm gefaselt). :arrow: Öfters mal rausgehen ist leider nicht möglich, da bei uns das Telefon von 8-16 Uhr ständig besetzt sein muss und meine Kollegin im Sekretariat gerade im Krankenhaus liegt. Vorgestern hab ich mir einfach die Liege geschnappt (die Firma hat extra eine angeschafft, damit ich mich hinlegen kann wenn es mir schlecht geht) und hab einfach ein paar Entspannungsübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Hat geholfen. Mein Kopf wurde frei und Krümelchen hat sich für den Rest des Tages entspannt. :razz:
    Heute am Feiertag und am WE werde ich einfach nur die himmlische Ruhe unseres Gartens genießen und mich unter unseren Kirschbaum zurückziehen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum