Erste Hilfe am Kind Kurs-Kannste knicken

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 1. 06. 2005, 04:36 in Plauderecke
ich versuche jetzt allen Ernstes seit drei Tagen u.a über die Johanniter rauszubekommen, wo es einen solchen Kurs in unserer Nähe gibt.
Nix zu machen. Keiner weiß was.Selbst die Geschäftsstelle in Hannover meldet sich nicht zurück.
Ich werd noch irre. :mad:

Diana ( die jetzt hier mit ihrem Angel Care sitzt und diesen Kurs machen will....)

Kommentare

• KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    gibt es bei euch soetwas wie familienbildungsstätten? die bieten die kurse auch an. oder einfach beim DRK nachfragen. malteser gibt auch solsche kurse. oft werden die auch bei kinderärzten angeboten. da habe ich meine gemacht und fand es sehr interessant. oder in krankenhäusern mal nachfragen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ja, irgendwie muß ich meine Suche mal ausweiten. Ich finde es bloß super traurig. Auf der einen Seite stehen die Johanniter und wie sie alle heißen, an jeder Straßenecke und wollen Mitglieder bzw. Leute für ihre Kurse und nu will man einen machen und nichts passiert.
    Werde mich mal im KK schlau machen.
  • KersiKersi

920

also ich habe wirklich die erfahrung gemacht, das kinderärzte die kurse am interessantesten gestalten. habe ich jetzt auch von mehreren seiten gehört. ich denke das die doch die meiste erfahrung damit haben, weil sie die praxis schon x mal angewant haben, als wenn da ein theoretiker steht, der sich selbst gern reden hört. so einen hatten wir beim kurs "wiederbelebung am säugling". der kurs hat nix gebracht, weil der typ über alles am reden war, nur nicht aufs wesentliche einging. :roll:
  • LenchenLenchen

4,118

Ich stehe seit vor Janis' Geburt beim DRK auf der Warteliste. :roll: Offenbar sind immer noch nicht genügend Leute zusammengekommen, dass sich ein Kurs lohnt. :???:
  • KersiKersi

920

hier ist das so, das denen wohl egal wieviele leute angemeldet sind, der kurs findet statt, auch wenn es nur 3 leute sind die dran teilnehmen.
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Lenchen: na deine Aussage macht das ja dann noch deutlicher?
    Und dann wundern die sich, daß da keiner hingeht? ( außer für den Führerschein)?

Na mal sehen, wo ich am Montag alles lande.

Diana
  • stoewi006stoewi006

220

Hallo Diana,

hier in Seesen gibt es solche Erste-Hilfe-Kurse für Kinder und Säuglinge. Das ist ja gar nicht so weit weg von Dir. Wenn Du Interesse hast, melde Dich mal bei mir, ich suchs Dir dann raus.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Danke Heike, mach ich gerne, falls ich Montag nichts anderes hier in Salzgitter finde, was aber der absolute Hohn wäre.

Diana
  • DesdemonaDesdemona

956

Frag mal bei deiner KK nach, die bieten sowas auch an. Wir haben da vor einenm halbenm Jahr einen Kurs gemacht, der von einer Sanitäterin der Johanniter Hannover geleitet wurde.
  • stoewi006stoewi006

220

Soll ich hier in Seesen nochmal nachschauen, wenn es Dir so wichtig ist?

Ansonsten alles Gute für Freitag.
  • bambi7876bambi7876

1,428

Wir machen den Kurs wahrscheinlich über die Bildungsstätte.Die Johanniter haben es nach wie vor nicht nötig , sich zu melden.
    Ich soll eh bis nach den Sommerferien warten, um uns anzumelden.Mal schauen, ob sich doch noch was anderes findet.

Diana

P.S.Danke Stoewi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum