Im Tragetuch stillen- geht das?

bearbeitet 22. 05. 2005, 08:04 in Stillen
Hat das schon mal jemand von euch probiert? Ich mit meiner Ich-hab-endlich-ein-Tragetuch-Euphorie ;-)
Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass man das Kind in der Wiege-Trage stillen kann, während man herumgeht. Muss doch lustig sein in der Stadt...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich selber hab es nie ausprobiert, aber das geht schon.
  • BiboBibo

260

Ich könnte mir jedenfalls vorstellen, dass man das Kind in der Wiege-Trage stillen kann, während man herumgeht.
    Jo, das geht, auch im Sitzen.
    Muss doch lustig sein in der Stadt...
    Da habe ich es noch nicht ausprobiert ;-) , aber Hausarbeit klappt.
  • KirstenKirsten

3,493

Es geht auf jeden Fall. Aber ich würde es an Deiner STelle zuerst mal zu Hause "üben". Ich stille mittlerweile ob mit TUch oder ohne in allen erdenklichen Haltungen, im Liegen, sitzen, stehen, Vierfüsslerstand, Tragetuch... es geht alles ;-)
  • Janina1Janina1

1,145

Ich hab's mal in der Kreuztrage probiert. Geht ganz gut, aber wirklich bequem war es nicht...
    Ich hab das Tragetuch etwas lockerer gebunden, damit Benjamin etwas tiefer sitzt (kommt natürlich auf die Größe des Kindes an):
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke euch.
    Ich weiß noch nicht, ob ich es jemals ausprobiere, aber gut zu wissen, dass es geht ;-)
    Zur Zeit will ich gar nicht "nebenher stillen", sondern mich für die halbe Stunde lieber in Ruhe hinsetzen/hinlegen. Aber wann weiß ja nie, was der nächste Schub oder der erste Zahn oder...noch so bringt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum