Lest ihr hier eigentlich?

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 19. 11. 2007, 11:39 in Rund um das Forum
Diese Frage stelle ich mich immer wieder, wenn ich sehe, wie wenig Resonanz auf verschiedene Beiträge in diesem Forenbereich kommt. Ich meine jetzt nicht die Anzahl der Antworten sondern die Häufigkeit, wie oft ein Beitrag angeklickt wird.

Scheut euch nicht, den wahren Punkt anzuklicken, wir können nicht nachvollziehen, wer für was gestimmt hat. ;-)

Auf das Umfrageergebnis bin ich gespannt. :razz:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich immer mit der Seite "Beiträge seit dem letzten Besuch" starte, lese ich immer, wenn da was neues steht. Allerdings hab ich nicht immer was dazu zu sagen.
    Welch Wunder... ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och, ich lese hier oft auch nur und klicke weiter. Und das, wo ich sonst eigentlich immer meinen Senf dazu gebe, ob erwünscht oder nicht. :biggrin: :lol: :eek02:

Man kann ja anhand der Anzahl der Aufrufe sehen, wie oft ein Thema gelesen wurde. Da sehe ich dann manchmal sehr wenig Aufrufe und wunder mich ein bisschen. traurig04:

Es muss ja nicht jeder überall blubbern. ;-) :eek02:
  • SorciereSorciere

717

Ich lasse mir auch immer die neuen Beiträge anzeigen. Aber manchmal haben sich halt seitenweise neue Beiträge gesammelt und dann liest man halt nur, was einen interessiert :oops: :oops: :oops:
  • Ute_66Ute_66

2,833

ja, ich arbeite auch mit den "neuesten Beiträgen"

Und wenn der Titel einen neuen Treads aussagekräftig genug ist kann ich mir sogar manchmal das Aufrufen sparen.... obwohl ich bei "Bitte unbedingt beachten" doch zumindest mal kurz reinlese ob es für mich von Interesse ist...
  • MonicaMonica

1,525

Da ich immer mit der Seite "Beiträge seit dem letzten Besuch" starte, lese ich immer, wenn da was neues steht.

Das hatte ich bisher gar nicht wahrgenommen. :oops: Ab jetzt starte ich auch da!

*besserunggelobe*
  • kerstinjkerstinj

2,322

Mir gehts ähnlich: Beiträge seit dem letzten Besuch und dann lese/schreibe ich halt, was mich interessiert. :roll:
  • handjeryhandjery

1,392

schließe mich an: beiträge seit dem letzten besuch. manchmal sieht man aber auch dann nicht alles, denn wenn ich auf "eigenen Beiträge" gehe finde ich manchmal antworten, die ich sonst nicht gesehen hätte.

zu manchen themen kann ich auch einfach nichts oder nichts mehr sagen... manches ist schon sooooo lange her (10 Monate ;-) )ein Gedächtnis wie ein sieb :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Eine Frage: Wenn ihr euch einlogt und auf dem Index landet, seht ihr dann die orangenen "Zettel" ganz links in den einzelnen Bereichen nicht (die bedeuten, dass mindestens ein neuer Beitrag geschrieben wurde seit euerem letzten Besuch)?

Ich mache es im Endeffekt genau so, ich loge mich ein, bin auf dem Index, gehe erst in einige bestimmte Foren, wo ich "Licht brennen" sehe und dann über "Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen".

Und ich dachte schon, dass wir diesen Forenbereich dichtmachen können, wegen schlechter Besuche. :lol: :eek02:
    Dabei stehen gerade hier immer wieder tolle Neuerungen auf der Homepage... ;-)
  • CriosaCriosa

2,598

Hi,

Ich schaue immer rein, wenn das Kästchen neben dem Forum orange ist. So lese ich mich in der Regel durch. Allerdings muss ich zugeben, schau ich meist nur einmal rein, bei manch anderen Themen in den anderen Forenteilen gibts einfach häufiger neue Antworten, daher denke ich kommen die mehr Clicks. Zumindest von meiner Seite aus. ;-)

Ich versuche meistens immer alles was orange ist "wegzuklicken" (also angucken), allerdings habe ich da aus Zeitgründen schon Priorotäten bei den Foren, denn sonst komm ich zu gar nix mehr außer Forum lesen. :grin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich schaue meistens auch, ob es vor dem Forum orange ist und wenn ich die Felder "abgearbeitet" habe, dann schaue ich mir auch die anderen Bereiche an. Aber meistens meldet sich dann mein Söhnchen, ich bleibe dank DSL dann unendlich lange eingeloggt und wenn ich dann wieder nachschaue, dann sind schon wieder orangene Felder da und es geht wieder von vorne los. Also hier lande ich ehrlich gesagt selten. :oops:
  • LydiaLydia

1,098

Mir geht´s, ehrlich gesagt, wie Marion :oops: Ich lande hier auch eher selten...

Ich fang auf der Übersichtsseite meistens unten an udn arbeite mich durch die orange markierten Foren und wenn ich dann auch noch zu dem ein oder anderen Thema was schreib, komm ich nicht bis oben, bis Max beim Krabbeln wieder irgendwo "gelandet" ist, wo er nicht hin soll und ich erstmal danach sehen muß...
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich mach's so, wie die meisten hier ... ich klicke die orangenen Bereiche an, und lese, was mich interessiert ... allerdings ist mir auch schon aufgefallen, dass die Kästchen teilweise schon silber werden, bevor ich sie angeklickt habe, wenn ich länger auf der Seite bin, und dann weiß ich natürlich nicht mehr, wo ich schon war und wo nicht :???:

Muss allerdings zu meiner Schande ehrlich gestehen, dass ich hier eher selten lese ... wenn ich viel Zeit habe, kommt es vor, aber wenn ich nur mal schnell querlese, was es so neues gibt, habe ich meine 4-5 Bereiche, wo ich lese, und das war's ... es gibt allerdings auch Bereiche, die ich noch nie angeklickt habe, weil sie mich halt einfach (noch) nicht betreffen; also an letzter Stelle steht das hier nicht ;-)
  • MilkaMilka

489

also bei mir ist es so das etwas davon abhängt wieviel Zeit ich gerade hab. Soll heißen ich komme hier ins Forum, seh wo überall was neues ist und fange erstmal dort an wo am ehsten was für mich ist. Wenn danach noch zeit ist stöber ich etwas weiter ;-) .
    Was unbedingt beachtet werden woll les ich durchaus aber schreiben tue ich im Moment ja allgemein wenig :oops: .

Liebe Grüße,Milka
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mädels, die Umfrage geht noch...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und sie läuft eigentlich immer noch :confuded:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum