Hallo!
Weiß jetzt nicht ob ich es richtig eingeordnet habe :sad: .
Habe bei meiner kleinen mehrere rote Flecke am Hinterkopf festgestellt.
Eine bekannte sagte mir dies sei ein Storchenbiss. Aber leider konnte sie mir nicht erklären durch was er gekommen ist. Jetzt habe ich so meine bedenken.
Ist dies schlimm und muss es behandelt werden? Wer kennt so etwas?
Kommentare
1,448
Ich weiss nicht seit wann, aber die Storchenbisse sind nun weg....
25,096
Das haben fast alle Babys und sehr viele Menschen auch noch später.
Das ist eine Erweiterung der Blutgefäße und völlig harmlos.
Meist verschwindet das mit den Jahren oder liegt unter dem Haaransatz.
Storchenbiss deshalb, weil man sagt an der Stelle hat der Storch das Kind gepackt und getragen.
1,525
Storchenbisse sind auch stärker zu sehen wenn das Baby aufgeregt ist oder weint.
Bei Benjamin sieht man nur noch den am Hinterkopf, aber wenn er weint, dann sind auch die im Gesicht wieder zu sehen.
Woher die kommen weis ich leider nicht. Würde mich auch mal interessieren.
Jedenfalls ist es nichts schlimmes und man muss dagegen nichts machen.
675
59,500
Bei Ben sind die im Gesicht inzwischen fast ganz verschwunden, den im Nacken sieht man noch ein bißchen. Wenn er ganz furchtbar wütend ist, dann kommt auch der auf der Stirn wieder... ;-)
4,530
Schau`mal auf meine Nickpage, vielleicht sieht man es. In Natur sieht man es sehr. Maximilian ist mit sehr ausgeprägten Storchenbissen auf die Welt gekommen. Da waren bestimmt mehrere Störche am Werk. :???:
3/4 seiner Stirn, leicht auf den Augenlidern, Näschen, Nacken, Steißbein und an mehreren Stellen am Hinterkopf. :sad:
Man sagte mir auch, dass meistens alles mit der Zeit verschwindet. Wir werden sehen, denn es ist wirklich sehr ausgeprägt. An manchen Stellen sieht man langsam hellere Flecken, das läßt hoffen, dass es ganz verschwindet.
Sollte es mit den Jahren gar nicht weggehen, so werden wir, was das Gesicht angeht über eine Laserbehandlung nachdenken, wenn es Maximilian möchte, denn ich weiß wie Kinder sein können und Menschen sind und das möchte ich ihm nicht antun müssen.
Jetzt schon gucken viele komisch oder sagen seltsame Dinge wie: "Ob das jemals weggeht!" ODER "Tut mir leid, aber wenn ich dem Baby ins Gesicht schaue, schaue ich nur auf die roten Flecken." "Ist das ansteckend?" ODER "Ist das Ausschlag?"
Ich bin ehrlich: Das tut mir schon weh auch wenn er 1000ende von Komplimenten bekommt, wie hübsch und süß er sei. Halt weil ich ihn so lieb habe und richtige Wut bekommen, wenn jemand so Dinge sagt. Oft geben Menschen einem das Gefühl, dass so ein "Makel" etwas ganz fürchterliches ist.
Ich denke das nicht, aber ich ärgere mich an dieser Stelle, wie so häufig, einmal wieder über die Gesellschaft und deren Oberflächlichkeiten.
Es gibt viel schlimmere Dinge, aber ob ein Mensch nun einen Pickel hat, beleibter ist, eine Behinderung hat, eine Zahnspange trägt, rote Haare oder rote Flecken hat... Macht das Menschen weniger wert? Weniger liebenswert? Für viele in unserer tollen Gesellschaft schon.
Sorry, dass ich etwas ausschweifender geworden bin, aber das liegt an der "akuten" Situation und den Dingen, die ich erlebt habe und noch erlebe!!!
Früher tat es nur weh, am eigenen Leib und wegen dem, was ich bei anderen später mit bekam und heute macht es mich so wütend und traurig, dass es mir schlecht wird.
555
Es ist zwar mein 2.Kind aber an soetwas kann ich mich an mein 1.Kind nicht erinnern :shock: . ist ja auch schon 14 Jahre her ;-) .
Ich finde es gut, das man trotz des Alters immer neu dazu lernt.
2,953
Eine Nichte von mir hatte einen riesen dunkel altrosa Fleck mitten auf der Stirn, der sich vom Haaransatz bis zum Nasenbein runterzog und ca. 3cm breit war. Er wurde immer blasser und jetzt wo sie 3 Jahre alt ist, ist er komplett verschwunden.
Also Kopf hoch und Ohren zu bei diesen doofen Bemerkungen!
4,530
darauf hoffe ich und danke Dir !!!