Übungs oder Senkwehen??????

bearbeitet 21. 06. 2005, 14:08 in Schwangerschaft
Hallo !!!
Seid heut morgen wird mein Bauch ständig hart!Ich hab dann mal auf die Uhr geschaut und es passiert so alle 15 Minuten.Er wird richtig hart und schmerzt dann auch,aber es ist auszuhalten !Seit ca.2 Stunden muss ich ständig zu Klo,habe aber keinen Durchfall,sondern normalen Stuhlgang!Ich blute auch nicht oder sowas!!
Werde langsam nervös,sind das Senk oder Übungswehen???
Sorry die Frage beim dritten Kind,aber ich hab das noch nie gehabt :oops:
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!!! LG Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Damit mußt Du zur Kontrolle!. Oder warst Du zufällig schon beim Arzt?
    Nein Marlis ich war nicht beim Arzt damit,wollte mal abwarten was sich so ergibt!
    Bin so seit ner halben Stunde wach und bisher hab ich keine Beschwerden!Muss ich trotzdem noch hin ????
    Nein, dann kannst Du jetzt erstmal abwarten. Aber gönn Dir etwas Ruhe heute.
    Ich habe das gleiche Problem wieder,nur das mein Bauch jetzt dauerhart ist,ich einen leichten Druck am Schambein habe und ab und an ein Stechen !!!Muss aber dazu sagen,das ich eben einkaufen war mit meinen Beiden Kindern und das schon sehr stressig war !!!Soll ich mal nachschauen lassen oder abwarten???Möchte ja auch nicht unnötig ins Krankenhaus,da war ich vor 2 Wochen schonmal,wegen Oberbauchschmerzen(war aber zum Glück nichts)und ich komm mir dann blöd vor,wenn ich da schon wieder auftauche!Muss aber dazu sagen,das die Hebammen sehr sehr lieb waren!!!Blutungen oder so habe ich nach wie vor nicht!! Kann ich noch warten????
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du nicht deine Hebamme anrufen, damit sie mal nachsieht?
    Hallo Gisela!Das Problem ist:Ich habe keine Hebamme :oops:
    Ich wollt mir schon lange eine gesucht haben,aber das habe ich bisher nicht getan :oops:
    Ich werd mich jetzt erstmal ein wenig hinlegen und vielleicht wird es dadurch ja besser !!!Könnten das nicht vielleicht Übungswehen sein?An Senkwehen glaube ich nicht,da mein Bauch noch immer weit oben hängt!
    Hi,

das Problem hatte ich die leztten Tage auch ( ET 13.07.05) Bauch ständig hart und schmerzte leicht.

Hab von meiner Hebi dann das Toko Öl bekommen, ist gegen Wehentätigkeit, Bauch einreiben und wohlfühlen, man glaubt garnicht, wie gut das tut!

Jetzt wird der Bauch wesentlich weniger hart und das ist auch normal, dreimal in der Stunde dürfte das jetzt sein, ohne druck nach unten.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Es können Übungswehen sein, aber wenn du verunsichert bist, laß lieber nachsehen. Du glaubst nur, dass man im KH deswegen "blöd" angeschaut wird. Das ist dort Alltag. ;-)
    Wir können halt leider auch nicht wirklich sagen, was es denn tatsächlich ist. Für Senkwehen ist es eindeutig noch zu früh.

Guck mal hier: http://www.hebamme4u.net/wehen.html

:byebye01:

Gisela
    Ich war heute beim Doc(CTG)und hab dann vorsichtshalber mal nachschauen lassen !!!Nun steht im Mutterpass Cervix 1/2 verkürzt,FK einlegbar!Kenne diese Abkürzungen schon,hatte die bei meinen anderen beiden Kids auch,aber erst so 36 SSW !Muss ich nun irgendwas spezielles beachten ????Wehen hatte ich keine !!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Hat denn Dein Arzt nichts dazu gesagt? Ich meine, er hat doch nachgeschaut? Hast Du nicht gefragt?
    Nein er hat dazu nichts gesagt und ich habe vergessen zu fragen :oops:
    Muss jetzt nur wieder 2 mal die Woche zum CTG !
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Aber er hat doch ein Telefon?. Laß Dich einfach durchstellen.
    Habe ich getan,er sagte das das zu diesem Zeitpunkt völlig normal ist !!
    Nun gut dann muss ich wohl nichts beachten,dachte nur das es etwas früh ist !!!
    Hallo !!
    Ich bins mal wieder :oops:
    Ich hatte die ganze Nacht damit zu kämpfen,das es im Rücken tierisch geschmerzt hat(alle 20 Minuten,für 1 Minute)und ich es veratmen musste !!!Heute morgen war es weg,aber mir war furchtbar übel !Bin dann mit dem Fahrrad einkaufen gewesen und das sitzen auf dem Sattel war sehr unangenehm!Als ich mich zu Hause dann hingelegt habe,bekam ich diese Schmerzen wieder,nur diesmal alle 5 Minuten und im Unterbauch!Zwischendurch habe ich ein Stechen in der Scheide!Sind das Senkwehen oder sollte ich mal nachschauen lassen???
    Ich würde sagen, das sind eher Senkwehen.
    Danke Marlies :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum