Brauchen anderen KiWa - aber was fuer einen?

FraukeFrauke

450

bearbeitet 28. 05. 2005, 09:46 in Babyprodukte
Nach 3 Monaten haben wir jetzt endlich eingesehen, dass unser KiWa Schrott ist - ein totaler Fehlkauf! Das einzig gute: man kann die Autoschale draufsetzen.
Wir brauchen also eine neuen KiWa ( gebraucht tuts auch), wissen aber ueberhaupt nicht, was nehmen :roll: Isabelle ist jetzt 3 Monate alt, wird also noch eine ganze Weile liegend gefahren werden. Aber toll waere, wenn sich auch die Autoschale draufsetzen lassen wuerde, zum Einkaufen waere das einfach ideal. Kann mir jemand eine Tip hinsichtlich eines guten KiWas geben?

Kommentare

• LianaLiana

529

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche Babyschale habt ihr denn? Soviel ich weiß passen nur bestimmte Schalen auf bestimmte Wagen. Das würde die Suche ja erheblich eingrenzen. ;-)
    Den Römer Babysafe plus kann man z.B. auf verschiedenen Teutonia Kiwas befestigen. Maxi Cosi bietet eigene Gestelle für die Babyschalen an, auf denen man auch eine Hartschale befestigen kann.
    Bei Hartan gibts die Befestigungen im Zubehör. Weiß nicht welche Marken drauf passen.
    Osann und Hauck haben auch jeweils eigene Gestelle.

Wir haben übrigens einen Sinus Luxe von ABC-Design und ich bin damit sehr zufrieden. Schade ist nur das er keine Luftreifen hat. Ich glaub aber nicht das es dafür einen Babyschalen-Aufsatz gibt.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Liana schrieb:
    Maxi Cosi bietet eigene Gestelle für die Babyschalen an, auf denen man auch eine Hartschale befestigen kann.

Meines Wissens sind Maxi Cosi und Quinny auch kompatibel.
  • FraukeFrauke

450

Hmmm, ja, haben uns inzwischen im Fachhandel schlau gemacht. Die Situation ist sehr vertrackt. Wir werden uns wohl zu einer Zwischenloesung entschliessen muessen :sad:
  • FraukeFrauke

450

@Liana: Kann der Sinus Luxe zum Sportwagen umgebaut auch so gefahren werden, dass das Baby einen anschaut, oder nur in Fahrtrichtung?
  • coracora

6,187

grad von ABC gibts einige Modelle mit schwenkschieber oder so luxusbuggys mit Liegemöglichkeit, in die man auch Softtaschen reinmachen kann. ;-) Wenn ich noch mal neu kaufen könnte, würde ich einen von ABC kaufen!

Eine Freundin hat ihren bei ebay ersteigert, der ist super und hat grad 40 € gekostet. Guck dich doch da mal um!
  • LianaLiana

529

Frauke schrieb:
    @Liana: Kann der Sinus Luxe zum Sportwagen umgebaut auch so gefahren werden, dass das Baby einen anschaut, oder nur in Fahrtrichtung?

Ja kann er. Ich nutze ihn z.Z. so. ;-) Einen Schwenkschieber hat er zwar nicht, man kann ihn aber ganz einfach und schnell umbauen.
  • LianaLiana

529

Zum Einkaufen nehmen wir übrigens eine Bauchtrage. Ich wollte damals kein Gestell für die Babyschale, weil die Kleinen da ja nicht so lange drin liegen sollen. Nachher hätte ich mir zwar doch eins gewünscht, war aber zu geizig ;-) Mit der Trage klappt das Einkaufen aber auch und für längere Einkaufsbummel nehm ich den Kiwa halt mit. Der lässt sich mit einem Handgriff zusammen legen und wieder aufstellen :razz:
  • FraukeFrauke

450

@Cora: Habe mich schon einmal umgeschaut. Z. Zeit gibts KiWas von ABC leider nur neu. Da wir aber (vielleicht naechstes Jahr) noch ein zweites Baby planen, waere es die Investition eventuell doch wert ;-)

Mir gefallen ganz besonders die Schwenkraeder vorn. Damit ist das Navigieren doch viel einfacher als mit den herkoemmlichen Kiwas.

@Liana: Ich persoenlich trage Isabelle beim Einkaufen immer im Tragetuch. Aber mein Mann nicht - der weigert sich :roll: Und fuer ihn waere die Vorrichtung mit der Babyschale auf den KiWa irgendwie besser. Aber ich bekomme ihn glaube ich nicht dazu, ein komplett neues Set zu kaufen, z.B. von Chicco. Da waere dann ja alles dabei und umbaubar. Der Sinus Luxe sieht wirklich ganz gut aus
  • LianaLiana

529

Ja die Schwenkräder sind klasse! Wir hatten vorher einen gebrauchten Hartan Topline, von meiner Cousine. Mit dem war ich nicht so glücklich. Er war mir insgesamt zu sperrig und zu schwer, ließ sich wesentlich schlechter lenken und sehr viel schwerer zusammenlegen und in den Kofferraum quetschen ;-)
    Das einzige was bei diesem, ursprünglich sehr viel teureren Kiwa, besser war, war die Federung - wahrscheinlich allein schon durch die Lufträder. Ich bin aber nach wie vor froh gewechselt zu haben und dadurch das der Wagen so leicht und wendig ist, spare ich mir die Anschaffung eines teuren Liegebuggys :razz:
    Den Sinus Luxe gibts übrigens nicht gebraucht, weil es den erst seit diesem Jahr gibt. Es gibt aber trotzdem Preisunterschiede. Unser hat 249€ gekostet, ich habe ihn aber auch schon für 299€ gesehen.
    Wenn eer Dir gefällt, guck ihn Dir doch am besten mal im Laden an und fahr ihn da Probe. Kaufen kannst Du ihn dann evtl. immer noch über ebay ;-)
  • FraukeFrauke

450

Also, habe jetzt auch einen Sinus Luxe gekauft :bounce02: Gabs bei ebay zum absoluten Superpreis von 239 EUR. Ich haette ihn fast schon im Laden fuer viel mehr Geld mitgenommen, weil er mir total gut gefallen hat. Zum Glueck hatte mein Mann gestreikt. Manchmal sind Maenner mit ihrem Geiz doch zu etwas gut :biggrin:
  • LianaLiana

529

Ja, aber nur manchmal :biggrin: ;-)
    Viel Spass mit dem Wagen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum