Nach 3 Monaten haben wir jetzt endlich eingesehen, dass unser KiWa Schrott ist - ein totaler Fehlkauf! Das einzig gute: man kann die Autoschale draufsetzen.
Wir brauchen also eine neuen KiWa ( gebraucht tuts auch), wissen aber ueberhaupt nicht, was nehmen :roll: Isabelle ist jetzt 3 Monate alt, wird also noch eine ganze Weile liegend gefahren werden. Aber toll waere, wenn sich auch die Autoschale draufsetzen lassen wuerde, zum Einkaufen waere das einfach ideal. Kann mir jemand eine Tip hinsichtlich eines guten KiWas geben?
Kommentare
529
Den Römer Babysafe plus kann man z.B. auf verschiedenen Teutonia Kiwas befestigen. Maxi Cosi bietet eigene Gestelle für die Babyschalen an, auf denen man auch eine Hartschale befestigen kann.
Bei Hartan gibts die Befestigungen im Zubehör. Weiß nicht welche Marken drauf passen.
Osann und Hauck haben auch jeweils eigene Gestelle.
Wir haben übrigens einen Sinus Luxe von ABC-Design und ich bin damit sehr zufrieden. Schade ist nur das er keine Luftreifen hat. Ich glaub aber nicht das es dafür einen Babyschalen-Aufsatz gibt.
59,500
Meines Wissens sind Maxi Cosi und Quinny auch kompatibel.
450
450
6,187
Eine Freundin hat ihren bei ebay ersteigert, der ist super und hat grad 40 € gekostet. Guck dich doch da mal um!
529
Ja kann er. Ich nutze ihn z.Z. so. ;-) Einen Schwenkschieber hat er zwar nicht, man kann ihn aber ganz einfach und schnell umbauen.
529
450
Mir gefallen ganz besonders die Schwenkraeder vorn. Damit ist das Navigieren doch viel einfacher als mit den herkoemmlichen Kiwas.
@Liana: Ich persoenlich trage Isabelle beim Einkaufen immer im Tragetuch. Aber mein Mann nicht - der weigert sich :roll: Und fuer ihn waere die Vorrichtung mit der Babyschale auf den KiWa irgendwie besser. Aber ich bekomme ihn glaube ich nicht dazu, ein komplett neues Set zu kaufen, z.B. von Chicco. Da waere dann ja alles dabei und umbaubar. Der Sinus Luxe sieht wirklich ganz gut aus
529
Das einzige was bei diesem, ursprünglich sehr viel teureren Kiwa, besser war, war die Federung - wahrscheinlich allein schon durch die Lufträder. Ich bin aber nach wie vor froh gewechselt zu haben und dadurch das der Wagen so leicht und wendig ist, spare ich mir die Anschaffung eines teuren Liegebuggys :razz:
Den Sinus Luxe gibts übrigens nicht gebraucht, weil es den erst seit diesem Jahr gibt. Es gibt aber trotzdem Preisunterschiede. Unser hat 249€ gekostet, ich habe ihn aber auch schon für 299€ gesehen.
Wenn eer Dir gefällt, guck ihn Dir doch am besten mal im Laden an und fahr ihn da Probe. Kaufen kannst Du ihn dann evtl. immer noch über ebay ;-)
450
529
Viel Spass mit dem Wagen!