Hallo,
nachdem ich schon seit langem als Leserin durch die Foren geistere, habe ich nun auch mal eine Frage:
Aaron ( 5 Monate) hat seine erste Erkältung, nicht sehr schlimm, aber zum Schnupfen ist jetzt auch leichter Husten dazugekommen. Wir waren am Donnerstag zur U5, da war beim Abhören noch nichts.
Ich habe zu Hause so ein Kalt-Inhaliergerät stehen, das ich mir vor Jahren mal gekauft habe. Kann ich ihn da mit Kochsalz inhalieren lassen, oder sollte ich vorher den Arzt fragen? Oder macht das erst Sinn, wenn der Husten stark ist?
Wenn Inhalieren, wie oft? Und muß ich zum Inhalieren Kochsalzlösung aus der Apotheke nehmen, oder kann ich "selbstgebaute" nehmen?
Danke und viele Grüße,
Maria mit Aaron (*13.12.2004)
Kommentare
25,096
MEinst du einen Pariboy? mit Babymaske?
Wenn es so einer ist könntest du ihn mit Kochsalzlösung inhalieren lassen, aber nur mit solcher aus der Apotheke.
Dann höchstens mit 2 ml.
Wie oft am TAg ist dann egal.
Ansonsten kann ich dir noch Tymianbäder empfehlen Schau mal auf dieser Seite unter wichtiges.
511
Kein Pariboy, sondern ein no-name-gerät, wo so Kochsalz- oder andere Lösung dann als Aerosol aus Düse oder Maske rauskommt. Ich denke mal, das ist das gleiche Prinzip.
Thymianbad gibt es dann heute abend.
Viele Grüße, Maria
4,530
Aber kenne mich ansonsten da nicht aus!
511
Soweit ich weiß, bedeutet Aerosol einfach, dass irgendwelche Stoffe- in diesem Fall Kochsalz- in irgendwelchen Gasen (Luft?) mitschweben. Zigarettenrauch oder Nebel z.B. sind auch Aerosol.
Liebe Grüße,
Maria
4,530