Hallo,
wo genau im/am Kiefer sieht man denn die ersten Zähne oder Zahnansätze?
Ich dachte immer an der Unterkante des Zahnfleisches beim Oberkiefer bzw. für unten eben andersherum.
Unsere Kleine hat schon seit der Geburt einen weißen "Fleck" auf dem Zahnfleisch, also im Oberkiefer. Man sieht den sehr gut wenn man direkt von vorne hinschaut und sie die Lippe etwas hochzieht.
Der Fleck wird jetzt immer größer und auch an anderen Stellen habe ich nun ganz kleine solcher Flecken entdeckt.
Und ich dachte doch immer, die Zähne kommen direkt "unten" aus dem Zahnfleisch - doch nicht vorne heraus?
Können das schon erste Zeichen von den Zähnen sein??? :shock:
Sie ist doch erst 5 Wochen alt!
Oder sollte ich lieber mal vom Arzt nachschauen lassen?
Wo hat man es bei Euren zuerst gesehen?
LG, Supi
Kommentare
4,530
Oben kamen bei Maxi dann nun die beiden Eckzähne. Die liegen aber nicht genau auf der Kante, sondern etwas höher. Ich denke so wie Du es beschreibst.
Also mehr vorne drauf, schwer zu erklären.
Ich hoffe doch, dass das so richtig ist!?
Wann Zähne kommen, kann man allerdings nie genau sagen, da es vorher lange weißlich ist, wenn die Zähne durchschimmern.
Zunächst schießen sie in den Kiefer ein, was schon mit schlimmen Gesabbere und auf allem Herumkauen verbunden ist. Dann kann es aber noch dauern.
Im Schnitt kommen wohl die ersten Schneidezähne zwischen dem 6. und 8. Monat. Aber oft auch viel später oder viel früher.
8,312
Aber es schimmert nicht durch - es ist wirklich richtig weiß und erhaben :shock:
Es lässt sich auch nicht abwischen.
Das seltsame ist eben, dass es an anderen Stellen jetzt auch losgeht, hauptsächlich an der oberen Kauleiste, unten hat sie mich nicht so gut schauen lassen und den Mund fest zugekniffen.
Sabbern tut sie nicht wesentlich mehr, Faust/Hand in Mund macht sie schon ne ganze Weile, mal mehr mal weniger. Das will und kann ich jetzt nicht irgendwie darauf schieben.
*ratlosbin* :traurig04:
LG, Supi
4,530
25,096
MArion hat das toll erklärt.
Bei Felix konte man auch recht früh alle Zähne im Kiefer sehen.
Rausgekommen isnd sie erst mit 9 Monaten.
Das schimmert dann wirklich weiß und ist erhaben. ;-)
6
Grüsse,
Hutze
4,530
25,096
8,312
Es sind definitiv nur diese einzelnen weißen "Flecken" an der oberen Kauleiste.
Wir (mein Mann und ich) haben gestern nochmal nachgesehen und sind überein gekommen, dass es sich wohl um Zähne handeln muss. Die sind wohl dabei in den Kiefer einzuschießen.
Wir werden sehen, wie es weitergeht - morgen habe ich ohnehin einen Termin bei der KiÄ, da werde ich sie auch da mal einen Blick drauf werfen lassen.
LG, Supi
169
Den ersten Zahn hat er dann übrigens mit 6 1/2 Monaten bekommen.
8,312
Sie hat zwar nur einen ganz extrem kurzen Blick draufgeworfen (ob sie überhaupt was gesehen hat??? :roll: ) und dann auch gemeint, dass es solche Schleim oder Kalkablagerungen sein könnten. Das würde immer mal vorkommen und wäre nicht schlimm.
Aso gut - wir warten einfach ab, was passiert (und ob überhaupt); wird sich schon alles "klären"
LG, Supi