Baby (7.Monate) ist ständig müde

bearbeitet 22. 05. 2005, 13:12 in Kranke Kinder
hallo..
ich schreibe hier, weil ich mir um meine kleine ein bißchen sorgen mache.. wo soll ich anfangen?!
also sie ist 7 1/2 monate alt.. wird hauptsächlich gestillt.. sie ißt noch nicht so wirklich viel... sie ist untertags ca. 11-12 stunden wach (macht aber alle 2-3 stunden eine 1/2 stunde ein schläfchen).. um 20, 21 uhr geht sie schlafen, kommt anfangs 3- 4 mal stündlich zum stillen (sie trinkt untertags sehr wenig, dh. von 7 uhr früh bis 12 ihr mittags garnichts!) und dann schläft sie eigentlich brav (stillen alle 2-3 stunden) bis 7 uhr früh (bitte nicht wundern.. ihr schlaf, wach, trink muster ist vielleicht ein bißchen "komisch", mag vielleicht jemand finden, aber ich denk sie ist ein baby..das ist ne phase..)

das geht jetzt sicher schon 12 wochen so.. was mir aber sorgen macht.. sie wird von tag zu tag von woche zu woche müder und gähnt und gähnt und gähnt.. sie könnte fast alle 1/2 stunden ein schläfchen machen.. dementsprechend grantig ist sie auch...
wer kennt das? gibt es die schlafkrankheit :grin: ?!
oder hat sie eisenmangel.. hab aber gelesen dass das mit dem eisenmangel und stillen nicht ganz so stimmt..
was mich heute nur gewundert hat.. sie hat tonnen an hühnchen in sich reingefuttert.. dabei ist sie sonst nicht der große esser... vielleicht weiß sie dass sie dringend eisen braucht????

ich mach mir echt ein bißchen sorgen.. :sad:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ barbara:

MAch dir keine Sorgen. Deine kleine holt sich was sie braucht.

Ich finde sie ist TAgsüber sogar recht viel auf.
    Auch nachts ist sie ja regelmäßig wach.

Laß sie schlafen wenn sie müde ist.

Auch das sind PHasen die komen und gehen.
    Mit Eisenmangel hat das nichts zu tun.
  • kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Zum Vergleich:
    Lukas ist 9 1/2 Monate.
    Er schläft tagsüber so alle 2-3 Stunden für 1-2 Stunden.
    Die Nacht fängt bei uns um 22 oder 23 Uhr an und endet um 8:30, mit 1-2 Trinkstopps.
    Ich finde auch, dass deine Kleine nicht wirklich viel schläft ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo!

danke für eure antworten.. hab garnicht gewußt, dass meine maus viel munter ist... dann wundert es mich nicht, dass sie regelmäßig das große gähnen hat..

meine sorge ist jetzt jedenfalls viiiiiel kleiner..DANKE euch sehr :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum