Kindsbewegungen werden schwächer!!

bearbeitet 22. 05. 2005, 20:55 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich bin neu hier - hab dieses tolle Forum leider erst jetzt entdeckt! :sad:

Hab auch gleich eine Frage: Bin derzeit Anfang der 37.SSW, mein kleiner Krümmel war eigentlich immer ein sehr aktiver! In den letzten Tagen nehmen die Kindsbewegungen jedoch immer mehr ab. Ich fühle ihn jedoch noch ein paar mal am Tag.

Jetzt hab ich einerseits gelesen, daß man in die Klinik fahren soll, wenn die Bewegungen weniger werden, andererseits hab ich auch gelesen, daß das ganz normal sein soll, weil der Kleine einfach schon zu wenig Platz hat um noch zu toben.

Die Bewegungen werden meiner Meinung nach nicht schwächer, aber einfach seltener!

Muß ich mir Sorgen machen??

Danke für Eure Hilfe!!

Sandra

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich denke Du musst Dir keine Sorgen machen und es ist normal, denn in Richtung Ende der SS werden die Bewegungen auch deshalb weniger, weil die Kleinen weniger Platz haben.

Aber wenn Du ganz sicher sein willst und vor allem ruhiger sein möchtest, dann lass es nachschauen. Hast Du eine Hebamme?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es kann auch sein, das es irgendwie anders liegt. Wenn Du Dich unsicher fühlst, dann lass nachsehen, da reisst Dir niemand den Kopf ab ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nee, die kennen das. :cool:
  • marthamartha

648

Ja, und dann ist man einfach wieder beruhigt. Ich war sogar im KH zum nachschauen und die waren sehr nett. Die kennen sich mti ängstlichen mamis aus ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hi!

wollt euch nur mitteilen, daß sich mein zwerg heute wieder ganz normal meldet!!

ich danke euch aber für eure antworten!!

liebe grüße!!
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist schön! Erinnere mich auch noch an diese Ängste. Ich glaube sie sind ganz normal! :???: :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum