Hallo Leute,
Shane kriegt jetzt oben die beideb Schneidezaehne. Da er ein Spaeter Zahner ist, kommen jetzt leider alle auf einmal. :???:
Unten hat er schon einen Zahn, der auch ohne Probleme durchgebrochen ist. Nur die oberen beiden machen Probleme. Und zwar zeigt sich jetzt gerade die spitze der beiden Zaehne.
Er hat natuerlich auch schmerzen und leichtes Fieber, aber das ist ja beim zahnen zu erwarten. Habe immer osanit gegeben, und das hat ihm auch gut geholfen.
Heute habe ich nochmal nach den Zaehnen geschat, und gesehen, dass darum alles vereitert ist. Ist das denn normal?
Es geht ihm soweit einigermassen gut, und der Appetit ist auch wieder zurueck. Aber dieder eiter macht mir doch Sorgen, vorallem, weil es immer mehr wird.
Er riecht auch ganz unangenehm aus dem Mund. :???:
Jetzt ist ja Wochenende, und der kia hat zu. Muss ich jetzt morgen mit ihm zum Notdienst, oder kann ich warten bis Montag?
Wie gesagt, es geht ihm Von Tag zu Tag besser, aber ich habe Angst, dass sich die Entzuendung ausbreitet. Kann sich das auch auf den Knochen ausbreiten?
Mein armes kleines Monster!
Was wuerdet ihr denn machen??
Kommentare
430
Auf alle Fälle wünsche ich eine gute Besserung!
4,530
Läuft Eiter heraus oder ist es sehr weiß?
Als bei Maxi oben der erste Eckzahn durchgebrochen ist, da sah es schon sehr übel aus. Sehr rot und sehr weiß, sah aus wie entzündet und als ob sich Eiter bildet. Dem war aber nicht so.
Und wenn alles eigentlich besser wird, meine ich, brauchst Du Dir keine Sorgen machen.
Nur das üble Riechen, dazu kann ich nichts sagen, ausser dass ich denke, dass dadurch dass die Kleinen ja feste Nahrung zu sich nehmen und es auch innerlich verdauen, auch Mundgeruch entstehen kann.
Wenn es jedoch wirklich richtig eitert und es auch nach Eiter riecht, dann bin ich ehrlich, siehe untere Leiste (dauernd besorgtes Nervenbündel), würde ich :eek02: in die Kinderklinik fahren, damit ich ruhig bin und im Zweifel das Kind gut versorgt ist.
Dennoch denke ich nicht, dass es sich auf den Kieferknochen übertragen kann, da es wenn, durch eine Entzündung am Zahnfleisch entstanden ist und mit der Entzündung auch wieder abklinkt.
Mir fällt spontan Kamille ein. Aber andere werden hier bestimmt auch etwas dazu schreiben.
Und ;-) nimm mich nicht zum Anlass in die Klinik zu fahren, ich bin leider so dauernd besorgt... :???: :roll: :oops: und denke immer, dass es zumindest nicht schaden kann, wenn jemand draufschaut.
1,630
was ihr gesagt habt mit dem spuelen ist bestimmt ne gute idee, haette ich auch gleich drauf kommen koennen. habe ihm naemlich den mund mit gekuehltem wasser gespuelt. :idea: na besorgt bin ich doch auch immer, wer ist das nicht? ;-)
25,096
Geh morgen hin.
Wen da ein Bakterieller Infekt drinnen ist, muß das mit Medikamenten behandelt werden.
1,630
ich sage euch mal morgen bescheid, wies gelaufen ist.
4,530
Ich sehe gerade: Wie war es denn?
1,630
komme gerade vom kia zurueck. Heute nacht fing das ganze fuerchterlich an zu bluten, und da habe ich mich doch etwas erschrocken. Sieht angeblich schlimmer aus, wie es ist. Er hat eine Mundschleimhautentzuendung, wahrscheinlich beguenstigt durch zahnen und einen leichten Infekt. Habe Paracetamol und Panthenol Loesung verschrieben bekommen. Wenn es naechste Woche nicht besser ist, muss ich nochmal vorbeikommen. Der Mundgeruch kommt uebrigens von der Entzuendung. Der Kia sagte, es kann etwas dauern, bis das ausgeheilt ist, und ich soll vorsichtig sein mit anderen Kindern, da es ansteckend ist.
Armer kleiner, hat heute noch nichts gegessen, und schlaeft jetzt voellig fertig im Bett. :???:
4,530
Und: Gut, dass ihr beim Arzt ward.
1,630
bin auch froh, dass ich zum arzt gegangen bin, dann habe ich wenigstens sicherheit. ;-)