Hallo,
am Donnerstag 19.05 war ich beim Frauenarzt, weil ich meine Tage noch nicht hatte, die letzten hatten am 12.April angefangen. Ich nehme im Moment nicht die Pille und wir haben nicht so richtig verhütet (also das Kondom immer erst im letzten Moment verwendet). Der Arzt konnte auf dem Ultraschall nichts erkennen, doch dann war der Urintest positiv! Ich war sehr schockiert, weil ich eigentlich nur hingegangen war um mir sagen zu lassen, das ich nicht schwanger bin. Mein Freund fiel fasst in Ohnmacht, doch dann haben wir uns Gedanken gemacht wie das so klappen könnte und heute morgen habe ich mich eigentlich mit dem Gedanken angefreundet. Da mein Freund es noch nicht so recht glauben konnte habe ich dann noch einen Test in der Apotheke gekauft (Femtest) und auf der Arbeit gemacht, so gegen 10 Uhr heute vormittag. Der Test war aber negativ! Jetzt war ich sehr verwirrt, ich habe ja immer noch keine Periode. Also habe ich sofort noch einen Test gekauft und heute nachmittag gemacht, wieder negativ(Clearblue). Das führte zur totalen Verwirrung, bin ich jetzt schwanger oder nicht? Der Arzt hat zwar auch Blut abgenommen, aber dieses Ergebnis bekomme ich erst übernächste Woche, weil er jetzt im Urlaub ist, Und heute ist Samstag,toll. Welchem Test traue ich jetzt, oder soll ich von 2:1 ausgehen? Was ich mich jetzt frage, ich habe in diesem Zyklus Antibiotika genommen, kann es sein, dass diese meinen Eisprung verschoben haben? Ist die Befruchtung vielleicht noch garnicht solange her, oder habe ich dadurch einfach einen längeren Zyklus und bin garnicht schwanger? Jetzt muss ich irgendwie abwarten und ich will doch mal wissen ob mein Leben sich jetzt so einschneidend ändert oder nicht! Ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch. Außerdem muss ich zugeben dass ich mich jetzt doch richtig freuen würde (bloss mein Freund darf das nicht hören), so findet er es jetzt O.K. aber er würde natürlich nicht absichtlich schon ein Kind bekommen. Oh, jetzt habe ich schon soviel geschrieben, ach drückt mir einfach die Daumne dass ich es bald weiß
Danke
Annika
Kommentare
27,156
Aber wenn der eine Test positiv war, dann musst du daovn ausgehen schwanger zu sein.
7,772
256
anscheinend bin ich doch nicht (mehr?) schwanger. Seit gestern abend habe ich meine Periode doch noch bekommen, nach 41 Tagen, sie ist allerdings viel schwächer als sonst. Daraufhin war ich heute morgen noch bei einer anderen Frauenärztin, die einen Ultraschall gemacht hat und dann ziemlich knapp sagte:" Die Gebärmutter sieht ganz normal aus, vielleicht hatten Sie einen Hormonüberschuss, Sie sind nicht schwanger und die Blutungen werden bestimmt noch stärker." Das Ergebnis von dem Bluttest bekomme ich vielleicht am Mittwoch schon (ich habe nochmal mit der Sprechstundenhilfe von meinem Arzt telefoniert und ihr mein Problem geschildert). Dann weiß ich zumindest ob ich überhaupt schwanger war. Traurig!!!!