Das Lenchen mit den verrückten Fragen...

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 22. 05. 2005, 19:54 in Plauderecke
Hallo,

Ich wollt euch die ganze Zeit schon fragen, hab's immer vergessen... Also, ich hab vor ein paar Tagen einen ziemlich komischen Traum gehabt: Ich bin durch den Wald gegangen und hab ein ausgesetztes Neugeborenes gefunden, das lebte, aber schon ganz verhutzelt war. Weil ich es ja retten wollte, habe ich es gestillt. Dann hat es mich gebissen (es hatte viele spitze Zähne) und mir damit irgendeine schlimmt Krankheit übertragen, denn bevor der Traum dann zu Ende war, wusste ich noch, dass ich daran sterben müsste. :roll:

Jetzt beschäftigen mich natürlich folgende Fragen:

1) Wenn ich demnächst echt ein Neugeborenes finde, ist meine Eigentlich-für-11-Monate-alten-Janis-Milch dann überhaupt das Richtige? Oder was gibt man einem Findelkind?

2) Gibt es eigentlich Krankheiten, die ein Baby an die Mutter bzw. Stillende übertragen kann? (Auch ohne zu beißen?)

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    zu deinen Fragen:

1. Ja deine Milch ist völlig in Ordnung.
    Soo gravierend ändert sioch das nicht.
    bzw wenn du dann länger ein Neugeborenes stillst passt sich die mIlch wieder dem jüngeren Kind an.

2. Hm gute Frage, theoretisch HIV und Hepatitis könnten von dem kleinen Beißer übertragen werden.

Ohne beißen nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Lenchen, ich glaube deine bevorstehende Hochzeit bringt dich ganz durcheinander. :fun11: oder bist du etwa wieder schwanger...? :biggrin:

Sorry, Sinnlosposting. ;-)
  • lilalila

2,943

AnjaH schrieb:
    bzw wenn du dann länger ein Neugeborenes stillst passt sich die mIlch wieder dem jüngeren Kind an.
    Echt? Selbst wenn es nicht von der stillenden Mami geboren wurde?

Aber Kolostrum kann man so nicht wieder produzieren, oder? :confused01:

Und läuft das über die Saugtechnik des Neugeborenen, oder über die Wahrnehmung dass der mütterliche Körper weiß, dass das gestillte Kind ein neugeborener Säugling ist?
  • LenchenLenchen

4,118

Ich bin gerne bereit zu Feldstudien und halte meine Augen im Wald jetzt offen! ;-) (Allerdings werde ich nur zahnlose Babys oder welche mit beiliegendem Gesundheitszeugnis stillen! :biggrin:)

@ Katja: Nee, meine Hochzeitsalpträume gehen anders! Und schwanger - nein danke, nicht vor der Hochzeit, bitte. Ich träume aber oft so interessante Sachen. Ist immer richtig spannend! :razz:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube bevor das Baby verhungert, ist es besser wenn Du es anlegst :biggrin:

Also ich würde auch nicht so einfach ein fremdes Baby ohne Gesundheitszeugnis an die Brust lassen. Ich rate Dir daher in Deinen Wanderrucksack immer eine Avent Pumpe, Flasche Sauger reinzupacken, dann fütterst DU das Baby damit und nichts passiert Dir.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum