Hallo,
Ich wollt euch die ganze Zeit schon fragen, hab's immer vergessen... Also, ich hab vor ein paar Tagen einen ziemlich komischen Traum gehabt: Ich bin durch den Wald gegangen und hab ein ausgesetztes Neugeborenes gefunden, das lebte, aber schon ganz verhutzelt war. Weil ich es ja retten wollte, habe ich es gestillt. Dann hat es mich gebissen (es hatte viele spitze Zähne) und mir damit irgendeine schlimmt Krankheit übertragen, denn bevor der Traum dann zu Ende war, wusste ich noch, dass ich daran sterben müsste. :roll:
Jetzt beschäftigen mich natürlich folgende Fragen:
1) Wenn ich demnächst echt ein Neugeborenes finde, ist meine Eigentlich-für-11-Monate-alten-Janis-Milch dann überhaupt das Richtige? Oder was gibt man einem Findelkind?
2) Gibt es eigentlich Krankheiten, die ein Baby an die Mutter bzw. Stillende übertragen kann? (Auch ohne zu beißen?)
Kommentare
25,096
1. Ja deine Milch ist völlig in Ordnung.
Soo gravierend ändert sioch das nicht.
bzw wenn du dann länger ein Neugeborenes stillst passt sich die mIlch wieder dem jüngeren Kind an.
2. Hm gute Frage, theoretisch HIV und Hepatitis könnten von dem kleinen Beißer übertragen werden.
Ohne beißen nicht.
59,500
Sorry, Sinnlosposting. ;-)
2,943
Aber Kolostrum kann man so nicht wieder produzieren, oder? :confused01:
Und läuft das über die Saugtechnik des Neugeborenen, oder über die Wahrnehmung dass der mütterliche Körper weiß, dass das gestillte Kind ein neugeborener Säugling ist?
4,118
@ Katja: Nee, meine Hochzeitsalpträume gehen anders! Und schwanger - nein danke, nicht vor der Hochzeit, bitte. Ich träume aber oft so interessante Sachen. Ist immer richtig spannend! :razz:
7,772
Also ich würde auch nicht so einfach ein fremdes Baby ohne Gesundheitszeugnis an die Brust lassen. Ich rate Dir daher in Deinen Wanderrucksack immer eine Avent Pumpe, Flasche Sauger reinzupacken, dann fütterst DU das Baby damit und nichts passiert Dir.