Keine Vorwehen

alicocoalicoco

277

bearbeitet 22. 05. 2005, 10:28 in Schwangerschaft
Guten Morgen.
Ich wollte fragen wie wichtig Vorwehem sind?
Ich bin 37 + 5 SSW (bzw. laut Hebi 38 + 5SSW) und habe keine Vorwehen, renoviere mit Bedacht seit drei Wochen meine alte Wohnung und beginne nächste Woche mit der neuen.
Mit Bedacht bdeutet keine Möbel rücken und die Farbeimer werden mir an meine Wunschplätze gestellt. Ich höre Musik und streiche dann ganz gemütlich vor mich hin:-)

Nun habe ich weder einen harten Bauch noch bemerke ich sonstige Veränderungen wie z.B. ziehen im Unterleib, Rücken oder ähnliches.
Der Bauch - ach wie schön er doch ist- steht immer noch wie eine 1 vor mir ohne auch nur ein wenig herabgerutscht zu sein.

Jetzt sorge ich mich darum, ob dies ein Anzeichen für Wehenschwäche sein könnte? Die Vorwehen dienen doch zum Training der Gebärmutter....
Den _Himbeerblättertee trinke ich ebenso wie den Schwangerschaftstee täglich. Mir selber geht es bestens. Ich bin zwar schwanger, habe aber bis auf selten Mal keine Beschwerden oder auch nicht gehabt.
Das Baby ist übrigens trotz fortgeschrittener Schwangerschaft putzmunter und turnt wie ein Weltmeister....

Letzte Woche habe ich dreimal täglich 3 - 4 Stück Ingwer gegessen,.. selbst das hat gar nichts gemacht...

Oder bedeutet Wehenschwäche die Schwäche unter Geburt? Das ist jetzt meine 4.te Schwangerschaft - die anderen drei haben sich leider entschieden mich wieder zu verlassen... Könnten die FGen etwas damit zu tun haben?

Lieben Gruß und Sorry dass so lang geworden ist.
Danke alicoco

Kommentare

• supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich kann Dir zwar nicht zu allen Fragen was schreiben, aber zumindest mal soviel:

Ich hatte auch keine (spürbaren) Vorwehen, Senkwehen oder sonstiges.

Mein Bauch war auch immer recht weit oben, wie ich fand. Allerdings meinte dann ca. 1 Woche vor der Geburt meine Frauenärztin, dass der ABcuh deutlich abgesackt sei. Auch mein Mann meinte dies, nachdem ich ihm das erzählt hatte. Mir selbst ist es nicht aufgefallen und ich fand auch nach der Aussage der Ärztin nicht, dass er sich auch nur einen einzigen Milimeter verändert hätte...

Eine Wehenschwäche bezeichnet man glaube ich, wenn die Geburts(!)Wehen zu schwach sind, um am Muttermund eine ausreichende Wirkung zu erzielen. Das hat mit Vorwehen nichts zu tun.
    Aber da warten wir lieber nochmal auf die ANtworten der Spezialisten hier, denn dabei bin ich mir nicht sicher.

Übrigens hatte ich auch ohen die spürbaren Vor-/Senk- oder was auch immer Wehen eine normale Geburt mit einer Dauer von 6,5 h für die erste Geburt recht zügig. Die Geburtswehen erkennt man gut, ich glaueb nicht, dass man diese auch nur annähernd mit Übungswehen vergleichen kann (was viele ja im Vorfeld befürchten).

Also nur Mut und keine Sorgen machen!

LG, Supi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum