Richtig eincremen

valerisvaleris

136

bearbeitet 23. 05. 2005, 15:40 in Schwangerschaft
Habe mal eine Frage zum Eincremen. Besonders, was die Brueste betrifft. Ich habe festgestellt, dass der Warzenvorhof jeden Tag von kleineren Haupschueppchen "bedeckt" ist. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man beim Eincremen von Babybauch und Brust die Brustwarzen und den Warzenvorhof auslassen soll, da sie sonst fuer's Stillen zu weich werden wuerden. Ist das was Wahres dran? Bisher habe ich dort nicht gecremt. Soll ich anfangen? Was soll ich zum Cremen benutzen? Oel oder Creme? :knutsch01: Danke

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    valeris schrieb:
    Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man beim Eincremen von Babybauch und Brust die Brustwarzen und den Warzenvorhof auslassen soll, da sie sonst fuer's Stillen zu weich werden wuerden. Ist das was Wahres dran?
    Ja, Die Brustwarze bitte nicht mit eincremen. Du hast das also ganz richtig gemacht :grin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

meine Hebamme rät uns, die Brustwarzen mit Rotwein einzureiben,
    da dieser die Brustwarzen und den Vorhor "gerben" würde, so dass sie robuster werden.

Liebe Grüßer
    Yvonne + marc (ET 16.07.05) :bounce02:
  • PaminaPamina

820

Mit Rotwein einreiben? :shock:

Also meine Hebamme sagt, dass sich durch die natürliche Einfettung der brustwarzen alles selber aufs Stillen vorbereitet, dass man gar nix machen soll!

Marlies, hilfe!!!

:knutsch01:

Liane
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich gehöre auch zu der "Nichtsmachenfraktion".
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum