Ja das Bild ist von heute früh und der Ausschlag ist erstens schlecht zu erkennen :oops: , und zweitens ist er jetzt viel deutlicher zu sehen.
Er hat Antibiotikum bekommen, letzten Dienstag allerdings die letzte Dosis.
Andere Symptome hat er nicht.
Soweit ich das richtig verstanden habe, wären Windpocken und Masern etc auch im Gesicht zu sehen, stimmts? Das ist die einzige Stelle wo er nichts hat...
Oh toll, Ringelröteln kann ich jetzt in der Schwangerschaft ganz gut brauchen :???: .
Ich glaub ich geh morgen mit ihm zum Arzt. Waschmittal haben wir kein Neues verwendet, und Nahrungsmittel...hm... hab ihm gestern ein Stück Kiwi gegeben, sonst nur Altbekanntes.
Im meinem Gesundheitsbuch steht auch nur bei Ringelröteln das die sich auf Arme und Beine ausbreiten.
Ich denke Du solltest mit ihm zum Kinderarzt, gerade wo Du schwanger bist.
Ich hatte mal so einen Ausschlag ein paar Tage nach dem ich antibiotikum abgesetzt hatte. Daher habe ich gefragt. Bei RR haben die Kinder aber auch kein Fieber.
Edit: Wenn es geht, geh dann besser heute noch zum Kinderarzt, der Ausschlag bei RR bleibt soviel ich weiss nur kurz und dann sieht er es nicht.
Ach so, die Zeitverschiebung. Ich weiss es nicht, übrigens es gibt tatsächlich eine Kiwi Allergie mit Ausschlag. Aber ob der dann Morgen noch zu sehen ist. :traurig04:
Angeblich ist es das Dreitagefieber, auch genannt Roseola Infantum, und wir haben jetzt Antihistamine bekommen um den Ausschlag zu mildern.
Es kann angeblich durch die Lungenentzündung kommen oder so :traurig04: (Sprachbarriere :oops: ), naja jedenfalls keine Ringelröteln.
Vielleicht geh ich morgen trotzdem nochmal in diese Privatklinik wo wir normalerweise hingehen, und lasse es mir erklären...
Ja, aber der Ausschlag kann anscheinend auch 5-7 Tage nach dem Fieber kommen und Niklas hatte letzte Woche ja mehrere Tage lang Fieber.
Wie auch immer, ein bisschen komisch finde ich es auch.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
7,772
Hatte er noch Antibiotikum bekommen?
59,500
Er hat Antibiotikum bekommen, letzten Dienstag allerdings die letzte Dosis.
Andere Symptome hat er nicht.
Soweit ich das richtig verstanden habe, wären Windpocken und Masern etc auch im Gesicht zu sehen, stimmts? Das ist die einzige Stelle wo er nichts hat...
25,096
Hatte er länger Fieber?
Könnte auch noch davon kommen.
59,500
Ich glaub ich geh morgen mit ihm zum Arzt. Waschmittal haben wir kein Neues verwendet, und Nahrungsmittel...hm... hab ihm gestern ein Stück Kiwi gegeben, sonst nur Altbekanntes.
7,772
Ich denke Du solltest mit ihm zum Kinderarzt, gerade wo Du schwanger bist.
Ich hatte mal so einen Ausschlag ein paar Tage nach dem ich antibiotikum abgesetzt hatte. Daher habe ich gefragt. Bei RR haben die Kinder aber auch kein Fieber.
Edit: Wenn es geht, geh dann besser heute noch zum Kinderarzt, der Ausschlag bei RR bleibt soviel ich weiss nur kurz und dann sieht er es nicht.
59,500
Und Notaufnahme - lieber nicht. Oder? Grübel...
7,772
59,500
Angeblich ist es das Dreitagefieber, auch genannt Roseola Infantum, und wir haben jetzt Antihistamine bekommen um den Ausschlag zu mildern.
Es kann angeblich durch die Lungenentzündung kommen oder so :traurig04: (Sprachbarriere :oops: ), naja jedenfalls keine Ringelröteln.
Vielleicht geh ich morgen trotzdem nochmal in diese Privatklinik wo wir normalerweise hingehen, und lasse es mir erklären...
7,772
Naja, hauptsache es sind keine Ringelröteln. Alles andere ist nicht so schlimm ;-)
59,500
Wie auch immer, ein bisschen komisch finde ich es auch.