Hallo Zusammen,
ich bin 42 und schwanger, damit hatte ich nicht mehr gerechnet. Ich hatte mich bereits damit "arrangiert" kein Kind zu bekommen. Ich freue mich natürlich sehr über den positiven Schwangerschaftstest, komme aber gleichzeitig fast um vor Angst. 12 Tage sind seit dem Schwangerschaftstest vergangen und morgen habe ich nun endlich den 1. Arzttermin. Seit heute habe ich nun das Gefühl, dass das Spannen in meinen Brüsten weniger wird und außerdem habe ich ganz wenig bräunlichen Ausfluss, nur als kleine Punkte im Slip erkennbar. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und es ist trotzdem alles gut gegangen? Gibt es noch jemanden der mit über 40 zum ersten Mal schwanger ist? Vielleicht sollte ich mich nicht so verrückt machen, aber ich kann an nichts anderes mehr denken.
Liebe Grüße und danke im Voraus, falls mir jemand was schreiben möchte.
Kommentare
25,096
Und erstmal Herzlich Willkommen.
Ich lege dir ans Herzen dich bereits jetzt nach einer Hebamme umzuschauen die dich durch die SS begleitet.
Vorsorge kannst du auch bei ihr machen lassen ( z.B im Wechsel mit dem FA).
Hebammen haben mehr Zeit sich deinen Fragen zu widmen und können dir viele Ängste nehmen.
Dann habe ich dir hier das Rezept vom SS-Tee.
http://hebamme4u.net/vermischtes.html
Davon sollst du am Tag 3 große Tassen trinken.
Der beruhigt die nerven, ist gut gegen alle möglichen Zipperlein und mit einem Schuß Zitronen getrunken hält er den Eisenwert stabiel.
Mach dir ansonsten keine Sorgen es ist alles in Ordnung. Auch mit dem bräunlichen Ausfluß, der oft bei der Einnistung entsteht.
Freu dich einfach.
110
ich bin auch schwanger.........mit 42
Hi Anja..
auch ich kann Dir nu empfehlen dir eine Hebamme zu suchen die dich
während der ganzen Zeit begleitet.......und frag ihr ruhig Löcher in den Bauch dafür is sie da...
Dies ist meine 3SS nacheinem Sternenkind (16.SSW) 23.06.00
und einer gesunden Tochter Kira-Marie 10.05.01 bin ich jetzt
wieder ein Kugelbauch Sectio am 01.07.05......wenn Du mal nachrechnest
dann bin ich auch bei den ersten SS nicht mehr taufrisch gewesen......
aber es hat uns nicht geschadet.....ob und welche speziellen Untersuchungen Du machen willst bespreche mit deinen Partner und FA
sowie deiner Hebi......das muß man dann ganz alleine entscheiden und auf seinen Bauch hören.......
Wenn Du Lust hast meld dich mal........
Viel Glück :laola02:
ulli
3
Nachdem heute morgen ganz plötzlich vermehrt Ausfluss aufgetreten ist, bin ich voller Sorge zu meinem Arzt. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit, daß man tatsächlich einen Herzschlag gesehen hat. Ich bin fast vom Stuhl gefallen vor Freude und Glück. Mein Arzt hat mich krank geschrieben, mir absolute Ruhe und Erholung auferlegt und mich mit den Worten entlassen: Ich bin sehr zufrieden mit dem Verlauf der Schwangerschaft und Montag sehen wir uns wieder. Ja was soll ich sagen, jetzt schwanke ich ständig zwischen Angst und doch der Hoffnung, daß alles gut geht. Aber ich versuche mich jetzt einfach mal zu beruhigen, wir haben eben nun mal nicht alle Dinge im Leben in der Hand und müssen einfach vertrauen. Ach ja, außerdem muß ich Utrogest nehmen. Musstet ihr das auch in der Schwangerschaft?
Viele Grüße
25,096
Uterogest ist Umstritten. Ich denke nicht unbedingt das es notwendig ist. Mein Doc hilt es nicht für wirklich wirksam.
Und such dir Bitte, Bitte eine Hebamme. Die ist bei solchen Dingen oft der bessere Ansprechpartner.