Schnupfen?

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 23. 05. 2005, 12:13 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

Maxi hat seit 2-3 Tagen so einen seltsamen Schnupfen.
Die Nase ist irgenwie in dem Sinne zu, als dass irgendwelche Atembarrieren drin sind. Nicht ganz zu, aber halt so, dass Maxi röchelt.
Die Nase läuft nicht, Popel hat er öfters drin und ich friemel sie raus. Haben jetzt seit 3 Tagen Wasserschälchen am Bett und Zwiebel.
Zusätzlich gebe ich ihm Kochsalztropfen.

Was kann ich noch machen?
Ist das Schnupfen, eine Erkältung? Kann das noch schlimmer werden? Oder kann es so bleiben? Allergie? Ich frage núr, weil mein Mann Heuschnupfen hat... Obwohl ich meine ich hier geleseb habe, dass die Kleinen das noch nicht haben.

Seit 3 Tagen schläft Maxi nun nachts auf meinem Arm. Wir schlafen also beide nicht sooooooooo super. Da ist sein Köpfchen etwas höher gelagert und es geht besser für ihn.

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kinderärztin hat gesagt Heuschupfen kommt frühestens mit drei.

Kann schon sein, dass es ein kleiner Schnupfen ist. Bei Benjamin würde es garantiert noch schlimmer werden, aber er ist ja kein Massstab :roll:

Sieh halt zu, dass Du es möglicht frei hälst damit die Ohren frei bleiben. Ganz öft Salzwasser Nasentropfen. (Wenns ganz schlimm ist den Kinderarzt nach was abschwellendem fragen, wenn er dazu neigt es an die Ohren zu kriegen)
    Bei Benjamin hab ich eine Dachlatte unter die Matratzenhalterung gemacht an der oberen Seite damit er schräg liegt. Das hat auch geholfen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich hatte auch schon überlegt, irgendwie die Matratze zu erhöhen. Also etwas unter die Matratze zu lagern.

Bis jetzt hatte Maxi noch nichts mit den Ohren, wäre auch sein erster wirklicher Schnupfen. Hatte früher mal das Näschen leicht verstopft, aber das war recht harmlos.

Muss ich denn jetzt schon zum KiA? Maxi ist 7 Monate. Oder erst, wenn es eine Woche bleibt, oder wie macht man das?
  • jumpyjumpy

1,630

wir haben shane immer ein duennes kissen unter die matratze gelegt, das hat eigentlich ganz gut geklappt, und so konnte er sich im schlaf auch nichts wegstrampeln.
    zum kia wuerde ich gehen, wenn die nase staendig zu ist, oder er mehr wie drei tage fieber hat.
    wie geht es ihm denn sonst so?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Fieber hat er nicht! Ich hoffe, das bleibt auch so. :neutral:

Ansonsten isst er normal und mit Hunger, spielt tagsüber und lacht viel, wie immer eigentlich. Nur nachts schläft er schlecht.

Ja und dann wären da die Zähnchen, die ja durch Finger und alles in Mund nehmen, dazu führen, dass sich die Kleinen gerne einen Infekt holen. :sad:

4 hat er ja schon, aber irgendwie nimmt es kein Ende...
  • jumpyjumpy

1,630

ja, nachts sitzt bestimmt die nase zu! deswegen kann er bestimmt nicht schlafen.
    deiner ist also auch am zahnen? kann schon sein, dass der schnupfen daher kommt.
    aber so wie es sich anhoert, denke ich, wird es dabei bleiben, sonst wuerde es ihm jetzt nicht so "gut" gehen.
    es ist ja auch so ein bloedes wetter im moment. einerseits ist es warm und ein paar stunden spaeter regnet es wieder, und man weiss nie, wie man die kleinen jetzt anziehen soll. :???:
    ich sitze hier auch mit ner verstopften nase, und kann nicht schlafen. :???:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich kann Dir nur Zwiebel empfehlen. Zwar haben mein Mann und ich schon Übelkeitsanfälle und Kopfweh vom Geruch, aber mein Mann hat mit seinem Heuschnupfen durch die Zwiebel nachts die Nase absolut frei.
  • jumpyjumpy

1,630

ja, ich habs auch schonmal hier gehoert, aber das kann ich mir fuer unser schlafzimmer wirklich nicht vorstellen. :roll:
    ich hab nachts das fenster auf, und nehme vorm schlafen gehen 1 hub nasivin. ist zwar nicht das gesuendeste, aber hilft! :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Na wenn es hilft ist es ja gut, aber wirklich, nichts geht über eine penetrant stinkende Zwiebel...!!! :ih: :groggy: :biggrin:
  • jumpyjumpy

1,630

bei mir kommen zwiebeln nur in die pfanne! :biggrin:
    vielleicht ist das noch nen ueberbleibsel aus der ss, aber ich kann es schon nicht ab, wenn meine haende mal nach dem zwiebelscneiden ein paar stunden riechen. :???:
    aber an shane koennte ich das ja ausprobieren(gemein) beim naechsten schnupfen, ich glaube nicht, dass er sich ueber schlechte luft beschweren wuerde. :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

@ jumpy:

Mit Nasivin auf Dauer ( länger als ne Woche) verschlimmerst du die Sache auf dauer nur.
    Der Köper gewöhnt sich an dei Tropfen( Spray) und die Schleimhäute werden nur noch trockener und dichter.
    Damit landest du in einem Teufelskreis.

Probiers mal mit Meersalzspray. ;-)

@ Moniflori:
    Du brauchst nicht zum KIA gehen, solange er kein Fieber hat.
    Leg ihm etwas zum erhöhen unter die Matraze.
    Die Nase wird weiterhin so behandelt wie ihr das schon macht.
    Du kannst dir noch anisbutter in der Aphotheke besorgen und au die Nase schmieren. ;-)

Gute Besserung dem Kleinen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Danke Anja, dann werde ich noch Anisbutter kaufen. ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

@ anja: ja, ich weiss, nasivin ist nicht die optimale loesung. aber wenn ich mitten in der nacht aufwache, und meine nase dermassen zusitzt, nehme ich es halt.
    das kommt aber wirklich nicht oft vor. ;-)
    ausserdem trocknet es ja wirklich die schleimhaeute aus, was dazu fuehrt, dass die nase fuerchterlich brennt.
    meersalz spray habe ich in der ss mal probiert, hat mir aber nicht geholfen. :sad:
    @ Moniflori: wie gehts dem kleinen heute?
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hallo Daniela,

ohne Veränderung. Nicht schlechter und nicht besser. Er röchelt, aber seine Nase läuft nicht, er ist etwas quengelig, aber hungrig wie immer.
    Danke, dass Du nachfragst.
    Wie geht es Dir?
  • jumpyjumpy

1,630

ich sitze hier mit augenringen, aber mir gehts gut. habe mich schon langsam an schlafentzug gewoehnt. :biggrin:
    letzte nacht haben wir wieder gespielt, das hat sogar richtig spass gemacht! :biggrin:
    na solange Maxi noch hunger hat, ist doch alles ok, oder? ;-)
  • MonifloriMoniflori

4,530

Und wir sind um 5 Uhr aufgestanden... Herrlich!!! :roll:
  • jumpyjumpy

1,630

jaja, dann zwitschern die voegel nur fuer uns! :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum