Hallo zusammen,
wir haben unsere 10 wochen alte tochter nach rücksprache mit dem kia von der humana dauermilch auf aptamil comformil umgestellt, da sie ziemliche probleme mit der verdauung hatte. von der nahrung hat sie aber nur gespuckt ,was vorher nicht so arg der fall war ( die verdauung war allerdings super ). ich meine sie hat von der aptamil fast immer das ganze fläschchen ausgespuckt. ich hatte dann so eine angst, dass sie austrocknet und bin dann wieder zum ki. der sagte wir sollen wieder langsam auf humana zurückgehen.dann müßte man das mit der verstopfung evtl. mit tropfen oder so beheben....toll, gell ! gesagt getan, doch jetzt spuckt sie von der humana milch auch sehr sehr viel.bin total am ende. manchmal kommt 2 1/2 stunden nach dem fläschchen immer noch ein bißchen milch mit ganz ganz viel magensäure oder auch nur magensäure. was ist das und was kann ich dagegen machen ??? Bin total verzweifelt !!! Zusätzlich trägt unsere kleine auch noch so eine tübinger hüftbeugeschiene.... da sind die organe also auch noch total zusammengestaucht. sie tut mir so leid...
Kommentare
25,096
Als erstes möchte ich dir folgenden link zum lesen geben.
http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022
Dann laß bitte die Dauermilch weg.
Deine Kleine ist noch gar nicht in der Lage die zu verdauen.
Außerdem enthält sie unnütze Kohlenhydrate in Form von Stärke die nur dick macht.
Füttere ihr einfach eine Pre Milch und das bis zum Ende des Flaschenalters, das reicht.
Die Pre kannst du wie Muttermilch geben sooft und viel sie will.
dann zu den BAuchproblemen:
Die werden
1 von der Dauermilch verstärkt
2 Haben die fast alle Kinder
Dagegen helfen: Trgaen im Fliegergriff, Kirschkernkissen, BAuchmassage mit z:B Windsalbe von Tamani (siehe meine Signatur),etc
Zum Spucken:
das ist völllig normal, auch das es größere Mengen sind und auch das sie 2 Stunden nachder Mahlzeit angedautes spucken.
Solange die Kleinen gut zunehmen und 6 naße Windenln am Tag haben ist alles in Ordnung.
Das Spucken ist nur ein natürlicher Reflex wenn die kleinen etwas zu viel getrunken haben.
Dann nochwas:
Kinderärzte sind selten gute Berater was Säuglingsernährung angeht.
Sie haben das in ihrer Ausbildung kaum gelehrnt, und ihr Wissen basiert oft auf Fortbildungen von Humana und co.
Hebammen sind bei dem Thema die besseren Ansprechpartner.