Bauch wird hart - 14. SSW

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 05. 2005, 12:06 in Schwangerschaft
Hallo!

Bin in der 14. SSW und mein Bauch wird schon hart. Ist das nicht etwas früh? :shock:

Besonders fällt es mir beim Autofahren auf oder wenn ich längere Zeit sitze. Fühlt sich wirklich an wie Übungswehen. Was meint ihr dazu? Ist das ok?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich galube, das hat eher mit dem Darm zu tun. Die Gebärmutter ist noch viel zu klein, als dass man da wirklich etwas tasten könnte.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wirklich? Weil ich kann sie fühlen, und manchmal wird es hart, wie ein Tennisball fühlt sich das ungefähr an. Aber es kann sein, dass ich mich irre.
    Hm...das kannst Du im Sitzen fühlen? Und wie oft ist das denn so am Tag?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist so 20mal am Tag, ist aber verschieden. Heute vormittag war es stärker, jetzt hatte ich mich hingelegt und es ist wieder besser... Ich kann das im Sitzen fühlen, und im Liegen fühle ich es ganz deutlich.

Hab jetzt mal Magnesium genommen, nur zu meiner Beruhigung.

Ich hab ja schon vermutet, dass der ET evtl. nicht stimmt, ich kann den Gebärmutterrand nämlich etwa 3 Finger unter meinem Nabel spüren. Komisch.
    Hä? Das kann aber dann wirklich nicht sein....öhm...ist es denn möglich, dass Du weiter bist? Es ist sicher nur ein Kind im Bauch? Magnesium ist sicher gut, und etwas mehr Ruhe???? Hast Du noch Schwangerschaftstee?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hm. Ja ich glaube ich geh nochmal zum Arzt und lass das nachschauen. Vielleicht ist auch mein Bauch so klein, dass die Gebärmutter so groß wirkt? Aber soo klein bin ich gar nicht.

Da ist bestimmt nur ein Kind im Bauch!!! Gaaaaanz bestimmt. ;-) Alles andere würde mich schon relativ schockieren.

Der SS-Tee kommt in zwei Wochen mit der Schwiegermutter, Magnesium hab ich da und werde ich dann nehmen, und Ruhe gönne ich mir soweit möglich.
    Hallo, ich habe das gleiche Problem, bin allerdings schon in der 17 + 3 SSW. Ich kann auch ganz genau fühlen wie hoch die Gebährmutter ist, wenn mein Bauch so hart wird. Allerdings wird es nicht besser wenn mich hinlege. Es kommt geht. Am Samstag war es in der Früh besonders schlimm, es dauerte den ganzen Vormittag bis langsam besser wurde. Am Sonntag hatte ich es dann schon wieder. Sollte man besser zum Arzt gehen oder wird es langsam Zeit mir eine Hebamme zu suchen die mir in solchen "Problemen" weiterhilft ???

Liebe Grüße
    Nicole
    Eine Hebamme wäre nicht schlecht ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum