Ständige Blutdruckschwankungen

teddyteddy

12

bearbeitet 3. 06. 2005, 21:00 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

ich bin jetzt in der 22. Woche und habe seit ca. 2 Wochen einen ständig niedrigen Blutdruck ( durchschnittlich 85 zu 50). Habe mir ein Blutdruckmessgerät gekauft und war auch schon beim FA, die haben mich an einen HNO-Arzt verwiesen, der konnte auch nichts finden. Begründung ist dann eben immer " das sind die Hormone"!

Aber nun habe ich seit dem Wochenende einen total erhöhten Blutdruck (heute 174 zu 127), mache mir nun langsam sorgen, ob das nicht auch meinem Baby schaden kann. Seit gestern fühlt sich auch mein Kopf wie Watte an und ich habe das Gefühl, ich höre schlechter. Auch schlafe ich seit Tagen schlecht und habe wahnsinnige Nackenverspannungen.

Hatte jemand von Euch evtl. ähnliches erlebt und kann mir sagen, woran das liegt und was man tun kann?

Vielen Dank schon mal, Gruß Christiane

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich schicke Dich damit zu einem Internisten. Trinkst Du genug?
  • teddyteddy

12

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ja ich trinke schon genug, ca. 3 Liter am Tag (nur Wasser)!

Hab nun einen Termin beim Doc um 10:30 Uhr, mal kucken, was er sagt.

Hast Du denn einen Verdacht, auf was es zurückzuführen ist?

Danke
    Nein, das kann ich echt nicht einordnen.
  • teddyteddy

12

Hallo Marlies,

war jetzt beim Doc, der hatte einige Tests gemacht (Urin, Blut..), konnte aber nichts feststellen.

Nun habe ich ein Blutdruckmessgerät um den Arm und das 24 Std. lang, nach der Auswertung dieses Ergebnisses kann er vielleicht mehr sagen.
    Mal schaun!!

Danke für den Ratschlag
    Gruß Christiane
    Ah, gib bitte Bescheid, wenn Du etwas weißt.
  • teddyteddy

12

Hallo Marlies,

sorry, dass ich mich erst jetzt zurückmelde! Also bei dem Blutdrucktest kam auch nichts raus. Aber nach 3 Tagen ging alles auch wieder, Blutdruck ist mittlerweile wieder normal. Arzt kann sich das auch nicht erklären, ausser "die Hormone.."!

Naja nun ists vorbei

LG Christiane
    Na sowas...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum