keine gewichtszunahme in 3,5 monaten bzw. abgenommen?!

eritasiaeritasia

180

bearbeitet 23. 05. 2005, 11:39 in Stillen
hallo und guten morgen,

heute morgen habe ich meine kleine mal gewogen, weil es mir so vorkam, als ob sie leichter geworden sei. tatsächlich: sie wiegt ca. 9600 g bei jetzt fast 82 cm), bei der u5 vor 3,5 monaten waren es 9500 g. nun mache ich mir doch gedanken, zumal ich sie vor einiger zeit schon mal gewogen habe, da waren es ca. 10500 g (ansonsten müßte ich mich sehr verguckt haben).

sie war zwar vor 3 wochen krank mit hohem fieber und hat da sicher auch federn gelassen, aber sicher nicht 1 kg.

sie wird voll gestillt, da sie beikost noch ablehnt, trinkt aber gut und ist ansonsten sehr aktiv und wuselig, entwickelt sich meiner ansicht nach gut.

was meint ihr? kann das schon mal sein, dass die kleinen nichts zunehmen oder sogar abnehmen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

keine Angst.

Felix hat bei dem Gewicht auch einen Stillstand eingelegt.

Er hat von Weihgnachten bis März auch nicht zugenommen, und ist bei ca
    9500g stehengeblieben.

Er hat auch immer mal wieder ein paar Gramm zu oder abgenommen.
    Ich denke die Kleinen sind jetzt in einem LAter in dem der Körper auch mal einfach nur in die länge wächst ohne Gewicht zuzulegen.

bekommt den deine Kleine ab und zu was zum kauen?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wie groß war denn deine "Kleine" bei der U5?
    Ich hab die Tabelle jetzt nicht im Kopf, aber Ben ist fast 2 Monate älter, aber mehr als 5cm kleiner - will heißen, deine Kleine ist extrem groß für ihr Alter.
    Eventuell ist sie ja kräftig in die Länge geschossen in den letzen Monaten und dafür eine Menge Energie verbraucht?
    Solange sie sehr fit und gesund ist und nicht wirklich mager würde ich mir keine großen Gedanken machen - aber ihr ab und zu schon mal was anderes zusätzlich zu Essen anbieten als Mumi - vielleicht ist sie ja einfach etwas schnäkig und mag vieles nicht, vielleicht auch keinen Brei. Obst eignet sich z.B. als Fingerfood, oder Reiswaffeln, Dinkelstangen, Brotrinde.
  • eritasiaeritasia

180

ja, sie ist sehr groß. bei der u5 war sie 75 cm groß, ist also in fast 4 monaten ca. 7 cm gewachsen. das ist weniger als in den ersten 6 monaten, in denen sie im schnitt pro monat 3,5 cm zugelegt hat.

habe sie gerade noch mal ganz genau gemessen, es sind 81 cm - immer noch sehr groß, wäre eigentlich grund für ein neues posting - was tun, wenn kind nicht proportional zur kurve wächst sonder in die höhe schießt wie unkraut?

brei oder breiiges mag sie gar nicht, weil sie den löffel zum spielen zwar mag, aber nicht, wenn was drauf ist :roll: wenn ich es doch mal bis zu ihrem mund geschafft habe, dann hat sie mir die miniportion wieder rausgewürgt.

an fingerfood mag sie derzeit nur apfel, aber auch den hat sie gestern nur unlustig kurz angenagt und dann weggeschmissen :neutral:

also mager finde ich sie jetzt nicht, sie sieht einfach nur....... lang aus. mein hausarzt (vater von 5 kindern) hat mir damals bei meinem sohn gesagt, solange die kleinen 1 speckrolle am bein haben, ist es i.o. - sie hat 1, dann wird sie hoffentlich genug auf den rippen haben ;-) trotzdem hat mir die mangelnde gewichtszunahme gedanken gemacht......

...aber wenn es anderen auch so geht, dann scheint das ja nicht so besorgniserregend zu sein....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum