Vitamin D Tabletten

bearbeitet 23. 05. 2005, 13:35 in Plauderecke
Hallo alle zusammen,

könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen?
Unser Sohn Felix ( 10 Wochen alt ) leidet wie so viele Kinder an Blähungen / Bauchschmerzen.
Unsere Hebamme hat uns geraten evtl. mal die Vitamin D Tabletten ( Vigantoletten ohne Fluor ) wegzulassen. Sie sagte, dass einige Kinder diese nicht vertragen.
Seit Freitag hat er keine Tabletten mehr bekommen.
Nun ist uns aufgefallen, dass er die letzte Nacht nicht mehr so heftig gekämpft hat.
Kann es wirklich an den Vitamin D Tabletten liegen?
Was können wir denn dann als Alternative geben?
Er muss doch auf jeden Fall Vitamin D zu sich nehmen, oder?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Liebe Grüße vom Knutschbaeren

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Hebamme hat völlig recht, laß die Tabletten einfach weg.
    Außerdem ist es im Sommer nicht wirklich nötig, Vitamin D zu geben, weil in dieser Jahreszeit genügend Sonne ans Kind kommt, damit der Körper ausreichend Vitamin D produziert.
    Wenn Du jedoch unbedingt Vitamin D geben willst, es gibt das Vigantol Öl.
  • LianaLiana

529

Eine Alternative wäre doch auch dieses Pulver von Weleda, oder? Ich selbst habe bis vor kruzem regelmässig Vigantoletten gegeben, gebe es jetzt noch häufig und kenne mich mit dem Pulver nicht so aus. Über die suche solltest Du aber einiges zu dem Thema finden. Gib doch mal Aufbaukalk ein - ich glaube so heißt es ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

hier ist der Link dazu:
    http://www.weleda.at/s_aufbaukalk.htm
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielen Dank an Euch alle.
    Werde mich nochmal mit dem Aufbaukalk von Weleda auseinandersetzen.
    Ich habe auch schon gehört, dass man in den Sommermonaten nicht so viel Vitamin D geben muss, wenn man häufig mit dem kleinen spazieren geht.
    Liebe Grüße vom Knutschbären.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum