Danksagungstext für die Taufe...

MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 1. 06. 2005, 08:09 in Plauderecke
...gesucht.

Es ist nun schon einen Monat her und ich muss dringend die Danksagungen für die Taufe schreiben. :oops:

Kennt ihr irgendwelche schönen Gedichte?
Ich habe eben gegoogelt und hier in die Suche Danksagung* eingegeben und nichts gefunden. :sad:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leider habe ich keine Ideen, weil ich nie Karten geschrieben habe. :oops:

Aber ich schubse deine Frage einfach mal hoch, vielleicht hat ja jemand etwas passendes für dich? ;-)

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist lieb Gisela. Das Problem ist irgendwie, dass es die Leute erwarten. Genau wie nach der Hochzeit. Da haben wir es nach einem halben Jahr dann auch geschafft. Bis dahin kamen jedoch auch immer wieder vorwurfsvolle Fragen. Aber ich google mir schon die Finger wund und finde nichts. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir haben einfach weiße Karten genommen und vorne ein Tauffoto drauf geklebt.
    Innen mit GGoldstift jeweils einen persönlichen Text wie:

"Danke dass du Taufpate bist" - "Danke für das süße Geschenk" - "Es hat uns viel bedeutet, dass ihr zur Taufe gekommen seid".

Nichts Besonderes, aber es muss ja nicht unbedingt ein Spruch sein...
  • maschamascha

1,176

Ich hätte Dir gerne weitergeholfen und hatte auch sofort meinen Computer durchgewühlt. Wir hatten nämlich auch Taufe. Leider habe ich bis jetzt nichts Passendes gefunden. Tut mir leid.

Auf jeden Fall haben wir ein Foto mit dem Kind im Taufkleid, wo sie in dem "Ikea-Ei" sitzt, dieser lustige Stuhl in grün/weiß mit dem Faltdach. Untendrunter ist ein Kissen in quitschorange mit einer lachenden Sonne von Jako-o. Sieht zusammen sehr süß aus. Das Foto gekommt mit Photoshop einen Nebelrand, das sieht professionell aus. Wahrscheinlich verschicken wir nur per E-Mail.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das ist ganz lieb von euch, dass ihr mir hier schreibt. :grin: Ich sehe schon Kreativität wird angesagt sein... :roll: :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Danksagungskarten bei einer Taufe??? Ist nicht euer Ernst. Sowas hab ich ja noch nie gehört, gesehen, gelesen.... :shock:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Habe ich von allen meinen Freundinnen immer bekommen. Und die erwarten das jetzt auch von uns. :sad:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich finde das normal. Wie Geburtsanzeige oder Danksagungskarte zur Hochzeit. Muss zugeben, ich mach sowas aber auch gerne ;-) .
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich persönlich finde das übertrieben. Bei ner Hochzeit ok, aber bei einer Taufe? Eigentlich müssten mir die Taufgäste ne Karte schicken und mir danken, dass ich so ein super Fest veranstaltet habe. :biggrin:
  • MonifloriMoniflori

4,530

@Lorelei: Übertrieben hin und übertrieben her...
    Du wolltest keine Danksagungen schreiben, also hast Du es nicht gemacht, ok.
    Aber, es muss ja jedem selber überlassen sein und ich würde gerne Danksagungen schreiben und egal wie lästig mir das momentan ist, finde ich persönlich, dass es sich so gehört und ich kenne es auch nicht anders!

@Smoothie: Ich ja eigentlich auch, nur dieses Mal fehlt mir jede Zeit um kreativ zu sein. :???:
  • LoreleiLorelei

4,536

Hmpf... bin ja schon weg :oops: .
  • MonifloriMoniflori

4,530

Frieden? :cool: ;-)
  • LoreleiLorelei

4,536

Ausnahmsweise. :biggrin:

Als Wiedergutmachung hab ich auch nen Vorschlag: Hattest du nen Taufspruch? Ich würde wahrscheinlich "damit arbeiten" und nen Bezug dazu hertsellen. Kannst ihn ja mal rein schreiben.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Bin jetzt erst wieder online. Schön, dass wir wieder Friede haben!!! ;-)
    Mein Taufspruch war:
    "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen und Dich auf ihren Händen zu tragen, damit Dein Fuß nicht an einen Stein stößt." Psalm 91, Vers 11,12.

Aber wie man das mit einem "Danke" formulieren soll, :traurig04: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Mhhh... Spontan fällt mir nur etwas in dieser Richtung ein:

Vorne, ein Bild von Maximilian, darunter der Text:

"Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen und Dich auf ihren Händen zu tragen, damit Dein Fuß nicht an einen Stein stößt." Psalm 91, Vers 11,12.

Und auf der Innen- oder Rückseite:

Liebe/-r Blabla,

ein herzliches Danke dafür, dass du meine Eltern und mich auf dem Weg zur Taufe begleitet hast.

Dein Maximilian mit Mama und Papa

Oder so in etwa... :oops:

Ich bin diesbezüglich leider auch ziemlich unkreativ, wenn ich nicht gerade zufällig von der Muse geküsst werde. :???: :eek02:

:byebye01:

Gisela
  • MonifloriMoniflori

4,530

Hey, aber das war doch schonmal gar nicht so schlecht.

Danke Gisela, damit bringst Du mich auf einige Ideen, bzw. vielleicht mache ich es einfach so, denn es gefällt mir ganz gut :biggrin: und ich habe mit meinen kaputten Händen nicht einen so langen Text zu schreiben. :biggrin:

:knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hey, Niklas hat denselben Taufspruch. Der ist wirklich schön! :razz:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Ich fand ihn auch so schön. Es stand auch kein anderer zur Debatte.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum