Frage zum Essen

bearbeitet 27. 05. 2005, 10:26 in Ernährung
Hallo
mein sohn ist jetzt 9 1/2 monate alt und ich bin etwas verunsichert wegen dem essen
bei uns siehts folgerndermaßen aus:
nach dem aufwachen ein wenig brust
ca. ne stunde später obst - getreide - brei
nach dem mittagsschläfchen gemüse - fleisch - brei
nachmittags entweder obst oder ein stück brot zum beißen
abends verweigert er milchbrei und kriegt dann brust auch wenn er nachts wach wird.
Zu allen mahlzeiten und bei bedarf trinkt er wasser weil er nix anderes will.
Meine Frage ist nun bekommt er zuwenig? Habe eigentlich nicht den eindruck da er ansonsten einen munteren und zufriedenen eindruck macht aber beim letzten wiegen hatte er nur 500g in 4 wochen zugenommen
LG Laura und Paul (16.08.04)

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist okay so. Auch die in deinen Augen geringe Gewichtszunahme. 500 Gramm in vier Wochen sind im Schnitt immerhin 125 Gramm pro Woche. Und das nehmen längst nicht mehr alle Babys in diesem Alter zu! Bei vielen stagniert das Gewicht sogar eine Zeitlang oder wird weniger, weil sie mobiler werden.

Solange du deinen Zwerg neben der Beikost nach Bedarf stillst, wird er sicher keinen Mangel haben.

:byebye01:

Gisela
  • jumpyjumpy

1,630

also meiner ist jetzt knapp 13 monate, und isst auch nicht viel mehr.
    und zunehmen tut er seit dem 9. monat auch nur noch ganz wenig. ich glaube im 2. lebensjahr ist s dann auch ganz normal, wenn die kinder nur ca. 1 kg zunehmen, oder?
  • wudwudwudwud

2,744

Cecilia ist jetzt 15 1/2 Monate alt und nimmt von je her nur zu wenn sie scheinbar Lust dazu hat. Bei uns sind wochenlange Stagnation völlig normal, und dass obwohl sie teilweise futtert wie ein Scheunendrescher. Dafür hat sie dann wieder tageweise fast gar keine Lust auf Essen und verweigert manchmal den Abendbrei fast gänzlich.
    Mittlerweile hat sie es doch schon auf 9,8 Kg gebracht. Wir sind wahrhaft stolz.
    Aber nun mal ehrlich. Zeitweise nehmen sie gar nicht zu und dann machen sie in kürzester Zeit einen Satz auf der Waage. Man gewöhnt sich daran und ändern kannst Du es eh nicht.
    Was willst Du auch machen? Essen reinstopfen? Ist ja keine Gans.
    Also beruhige Dich, das ist echt ok so.
  • TaniTani

83

Hallo Laura!

Ist ja witzig, Simon und Paul sind auf den Tag genau gleich alt!
    Können hiermit also einen direkten Vergleich aufstellen :grin:
    - morgens um halb sechs eine Flasche Pre
    - vormittags ca 150 g GOB
    - um halb zwei ca 200 g Gemüse-Fleisch-Brei
    - den Milchbrei abends verweigert er seit einer Woche fast komplett( immer noch 37. er Schub, Zähne, wer weiß?), also wieder Pre
    - dann meistens in der Nacht noch eine Flasche Pre.
    Verhungert sieht er jetzt nicht gerade aus, mein :little:
    Wiegen tu ich allerdings nicht regelmässig :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also regelmäßig wiegen mach ich auch nicht . Es war eher zufall das ich genau im 4 wochen abstand beim kinderarzt war, einmal zur U-Untersuchung und beim 2. mal war er erkältet da schlug mir auch die arzthelferin vor in mal wieder zu wiegen deshalb wußte ich Pauls gewicht. Und da der Kinderarzt seltsam auf sein gewicht reagierte hab ich mir halt gedanken darum gemacht. Naja meine ängste waren wohl eher unbegründet und so bedanke ich mich bei denen die mir geschrieben haben

Laura mit Paul
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum