"Stoffwechselintensives" Kind

maggymaggy

22

bearbeitet 23. 05. 2005, 13:42 in Kranke Kinder
Hallo an alle!

Es geht zwar nicht um eine Krankheit, sondern nur um den Stoffwechsel oder besser gesagt die Verdauungsintensität meiner Tochter (22 Monate). Sie hat nämlich täglich drei bis vier mal die Windeln voll ohne Durchfall zu haben und so ab an an frage ich mich doch mal, ob das so o.k. und normal ist. Zumal ich von anderen Mamis meistens höre, dass deren Zwerge dies einmal am Tag oder auch nur alle zwei Tage haben. Wie ist das bei euren Kleinen?

Gibt es eigentlich einen Zusammenhang dazu, dass Emily, die zwar kein super guter Esser ist, aber doch regelmäßig ihre Mahlzeiten aufisst ziemlich dünn ist und in den letzten Monaten eigentlich kaum zugenommen hat (86 cm bei 10,4 kg; ansonsten super entwickelt und gewachsen,. So nach dem Motto: es bleibt bei ihr nicht so viel hängen?

Würde mich mal interessieren.
Danke für die Antworten.

Kommentare

• Ute_66Ute_66

2,833

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    HUHUUUUUUUUU *Meld....

Ich hab auch so ein Kind.

Luca, jetzt fast 15 Monate, frißt den ganzen Tag wie ein Scheunendrescher, hat dafür aber auch mindestens 2 Mal manchmal auch 4 Mal die Windel voll, ist aber nicht dick.

In der Vollstillzeit hab ich ihn schon bei jeder Mahlzeit wickeln müssen (also bis zu 7 Mal), weil immer ein Häuflein drin war.

Ich denke das ist bis zu nem gewissen Grad Veranlagung, ich buche das einfach unter "schlechter Futterverwerter" ab.
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenn es nach der Veranlagung gehen würde, dann wäre Ben fett.
    Sowohl sein Vater als auch ich sind extrem gute Futterverwerter und Ben ist ein wahrer Essensvernichter - dabei aber eher sehr schlank als moppelig.

9.00 Uhr Frühstück:
    400g Joghurt mit Obst und Müsli

13-14.00 Uhr Mittagessen:
    300g Gemüse/Reis/Nudeln/Kartoffeln (2x pro Woche mit Fleisch)

17.00 Uhr Nachmittag:
    250g Getreide-Obstbrei + 1 Banane

20.00 Uhr Abendessen:
    300-400g Milchbrei mit Obst

Dazu trinkt er über den Tag verteilt ungefähr 300-500ml Wasser.
    Er hat mindestens 2x am Tag die Windeln richtig voll, manchmal auch 3x... :roll:
    Ich hab die Kinderärztin gefragt, ob ich ihm ein falsches Eßverhalten angewöhne, weil ich immer soviel gebe, bis er nichtmehr will - aber die hat gesagt, daß der Körper von Kindern in dem Alter nochsehr genau weiß, was er braucht. Und weil er grade laufen lernt, braucht er anscheinend wirklich soviel, sonst würde er ja auch dicker werden.

Ben hatte nur in der Stillzeit manchmal 2-3 Tage keinen Stuhlgang, seit der richtig ißt aber täglich, wenn er zahnt, dann ist es auch 6x am Tag...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum