Hallo,
ich brauche mal Euren Rat:
wir haben bis vor kurzem auf einer Matratze auf dem Boden geschlafen, bis jetzt endlich unser neues Bett gekommen ist. Nun hab ich gesehen, dass auf dem unteren Matratzenbezug einen Schimmelpilzfleck in der Grösser von etwa 30 cm Durchmesser ist, die Matratze selbst hat wohl nichts, soweit ich feststellen konnte, der der Parkett an der Stelle war auch feucht. Jetzt mach ich mir grosse Sorgen, ob es der Kleinen nicht geschadet haben könnte, weil man ja weiss, dass Schimmelpilze gesundheitsschädlich sein sollen. Zumal ich die ersten vier Monate auf dieser Matratze geschlafen habe und das sind ja die empfindlichsten Monate. Und ich weiss nicht, ob es möglich ist, diese einzuatmen, wenn ich nicht direkt darauf gelegen habe, da sich der Fleck ja nur unten in etwa der Mitte der Matratze war.
Oh Gott, wie kann man auch vergessen einen Lattenrost drunter zu legen oder die Matratze regelmässig zu lüften. Ich könnte mich für die Dummheit ohrfeigen.
Am Donnerstag war ich beim Doppler und der Arzt meinte, es wäre alles in Ordnung, er konnte keinen negativen Befund feststellen. Dafür hab ich drei schöne 4d-Fotos unserer Kleinen bekommen:-)))
Danke für Eure Antworten im voraus,
Lieben Gruss
Kommentare
6,272
Ich würde allen ernstes die Matratze wegschmeißen. Wenn ein Pilz sichtbar ist, dann ist das nur die Spitze des Eisberges.
Bisher hattest Du wohl keine Beschwerden, darum würde ich mich auch nicht aufregen. Deinem Zwerg wird aller Wahrscheinlichkeit nach auch nichts passiert sein, und durch Deine Aufregung hilfst Du keinem.
Kauf Dir ne neue Matratze, belüfte diese von unten gut (auch den Parkett) dann wird das alles wieder gut.
41
und was hätte es denn für auswirkungen auf mein baby, wenn ich das zeug die ganze zeit eingeatmet habe.
sorry, dass ich etwas panisch bin, bin glaub ich eine der überbesorgten :???:
eine neue matratze haben wir mit dem bett zusammen gekauft.
6,272
Laut der Untersuchung Deines Arztes keine. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Möchtest Du Dich nicht lieber über Deine Schwangerschaft freuen, statt sie Dir mit Ängsten zu vermießen? Es ist doch alles in Ordnung bei Dir.
41
der arzt hat zwar gesagt, organisch sei alles ok und das baby zeitgerecht entwickelt, doch ich denke er kann ja nicht alles sehen und was ist mit allergien??
ich weiss, ich bin wirklich sehr oft einfach zu aufgeregt und überbesorgt, sei es wegen des zahnarztbesuches im 2. monat (drei amalganfüllungen entfernen lassen) oder toxoplasmosegefahr etc. ich weiss, dass diese permanenten angstflashs nicht gut sind, aber ich kann einfach aus lauter sorge nichts dagegen tun. und ärgere mich dann auch über diese und bin doppelt besorgt.
wie geht es euch denn da? habt ihr auch ängste dieser art und was tut ihr dagegen?
lieben gruss
6,272
Klar verstehe ich Deine Ängste, aber die Ursache ist beseitigt, somit wird auch nichts mehr schlimmer werden.