Mein kleiner Krümelmann (jetzt 5 Monate und eine Woche) schläft seit ca. 3-4 Wochen nachts nicht mehr durch. Er kommt ein bis manchmal sogar zweimal und trinkt mich in einem Tempo leer, als hätte er seit Tagen nichts mehr zu essen bekommen. Wenn er das mal tagsüber machen würde ;-) !! Aber tagsüber ist die Welt um uns herum viel interessanter. Also trinkt er gerade mal das Nötigste. (Denke ich!) Stuhlgang hat er ein bis zweimal am Tag, manchmal nur jeden zweiten. Allerdings kotzt er seit einiger Zeit öfter (kann man ein "Spuckkind" werden?). Ansonsten ist er total gut aufgelegt, spielt den ganzen Tag wie verrückt. Was soll ich davon halten??? Letzte Nacht hab ich mir geschworen, daß ich heute mal testweise Gläschen kaufe. Was meint Ihr? Soll ich mit Beikost anfangen und wenn ja mit was? Er ist leicht allergiegefährdet. Ich habe eine Laktoseallergie und mein Mann Heuschnupfen. Niclas hatte einen Haufen trockener Stellen am Körper, aber die haben wir ganz gut wegbekommen. (Wegen der trockenen Stellen meinte meine Kinderärztin, daß ich lieber nicht zufüttern soll vor 6-7 Monaten.)
Sorry, ist etwas lang geworden und Danke schon mal für Eure Antworten!!
Liebe Grüße
Timea mit Niclas (17.12.04) :knutsch01:
Kommentare
27,156
Gerade wegen der Allergien würde ich noch eine ganze Weile weiter voll stillen.
Hast du mal probiert tagsüber im abgedunkelten Raum zu stillen. Vielleicht in der gleichen Position wie nachts. Eventuell trinkt er dann mehr. Aber letztendlich ist es ganz normal wenn Kinder in dem Alter noch nicht durchschlafen. Und ein bis zweimal aufwachen die Nacht ist aus meiner Sicht gesehen undheimlich wenig. Mirco wacht mit seinen gut sieben Monaten jede Nacht mindest fünfmal auf, häufig sogar viel öfter.
67
Ich hatte mir halt Sorgen gemacht, weil er schon ab der 7.Woche durchgeschlafen hatte. Und jetzt eben nicht mehr.
Nachts hat er ein völlig anderes Trinkverhalten als tagsüber. Da saugt er wie verrückt, aber nur eine Seite und fällt nach ca. 10 Minuten an der Brust in einen totalen Tiefschlaf. Tagsüber stille ich ihn in der gleichen Position wie nachts, spreche nicht dabei und lasse niemanden ins Zimmer. Vielleicht sollte ich echt mal versuchen die Jalousien runterzulassen.
Noch was: Diese Woche fahren wir weg und dort hats ca. 30°. Soll ich ihm Tee oder Wasser dazu geben? Ich hab Bedenken, daß er nicht genügend Flüssigkeit bekommt, wenn er nicht ordentlich trinkt untertags. Ich weiß ja, daß Stillkinder keine zusätzliche Flüssigkeit benötigen, aber bei der Hitze und seinem jetzigen Trinkverhalten???
Oder bin ich eine totale-sich-ständig-über-alles-Sorgen-machen-Mama?? :???:
2,943
Das legt sich wieder und hat, wie Eo schon schrieb, nichts mit Beikostreife zu tun! Ich vermute sogar, Beikost würde sie schlichtweg ablehnen oder allerhöchstens würde sie das Beikosten für ein neues Spiel halten.
Bis er nennenswerte Mengen Beikost zu sich nimmt hat sich sehr wahrscheinich auch das mit den nächtlichen Stillattacken wieder gemäßigt.
27,156
67
1,176
67
Noch mehr auf die Nerven geht mir allerdings die Kotzerei! Was kann das sein???? (ist zwar das falsche Forum für dieses Thema, wollte aber kein Neues beginnen) Trinkt eh schon total wenig und dann kommt die Hälfte oben wieder raus :sad: !!????
27,156
67
27,156
67
1,525
6,187
67
Danke nochmal für Eure Antworten :knutsch01: , manchmal brauch ich einfach diese Bestätigung, daß ich doch soweit alles richtig mache!!!!
1,176