Ich gehe aufgrund eines beleidigten Nervs nun einhändig durch die Welt. Die linke Hand schmerzt. Mein Arzt will mir wegen der Stillerei kein Kortison gegen den Schmerz spritzen.
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass Koritkoide nicht oder nur gering in die Mumi übergehen.
Bitte versteht mich nicht falsch, niemals würde ich mich einer Behandlung aussetzen, die meinem gestillten Kind schaden könnte. Aber der Leidensdruck ist schon recht groß!
Hab ich bei einem anderen Arzt eine Chance?
Kommentare
6,272
Eine 2. Meinung jedenfalls schadet nicht.
2,943
Von mir aus kriegt sie halt Pre oder sowas, das seh ich mittlerweile nicht mehr so eng. Aber sie kennt ja praktisch keine Flasche, auch das wäre vermutlich nicht so einfach.
Ich hab das Gefühl, ich behalte meine Schmerzen noch ein Weilchen :traurig99: Schmerz und Bumsti bekommen Nachts wieder abwechselnd meine volle Aufmerksamkeit :nervous01:
6,272
Vielleicht musst Du aber auch nichts ändern und kannst trotzdem stillen. Du meintest doch selber, daß ein anderer Arzt vielleicht andere Ideen haben
könnte.
Selbst Diclofenac kann man in Ausnahmefällen geben. Informier Dich nochmal.
2,943
Ist wohl mal einer von der anderen Sorte. Früher hatte ich immer Ärzte, die gegen jedes Auwehchen ein Schmerzmittel spritzen wollten. Naja, war auch noch nie eine stillende Mutter.
Okay, danke soweit Barbara!
1,428
Von Diclofenac würde ich auch die Finger lassen.
Diana
6,272
Es geht nicht darum, was wir für richtig halten, sondern um fachärtzliche Beratung.
außerdem ist lila nicht schwanger, sondern stillt.
2,943
Naja, ob das so auch stimmt - egal. Das Cortison hat in jeder Phase der SS andere Auswirkungen auf das Ungeborene.
Soweit ich das blicke, sind die hochwirksamen, die bei einer wirksamen Injektion eingesetzt werden ausgerechnet diejenigen, die milchgängig sind. Insofern ist das tatsächlich nicht das Mittel der Wahl. Naja, ich lebe noch und hoffentlich gibt sich das tatsächlich mit viel Geduld von selber wieder.
1,428
@ Lila: Ich gehe mal von Prednisolon aus. Ist sehr gängig.Laut Packungsbeilage: O-Ton:Stillzeit: Prednisolo geht in die Muttermilch über ( ebend ´1/7 wie schon gesagt )
Eine Schädigung des Säuglings ist bisher nicht bekannt geworden.Trotzdem sollte die Notwendigkeit bei 5 mg geprüft werden( niedrigste Dosierung). Bei hörer Dosierung sollten sie abstillen.
Und wenn du zum Chriopraktiker gehst? Oder ist es ganz sicher, daß eine Entzündung vorliegt?
2,943
Ich wollte Deiner Rheumatologin bestimmt nicht die Kompetenz absprechen :oops: Mag schon sein, dass es so eine Faustregel gibt.
In der Tat reden wir hier aneinander vorbei.
Also wie gesagt, ich werde dem ganzen noch mal die Chance auf Besserung geben. Was bleibt mir auch anderes übrig? :traurig04: Abstillen werde ich nicht Hals über Kopf, obwohl ich mich mit dem Gedanken schon auseinandersetze.
1,428
Ich kann ebend nur aus Erfahrung sprechen, daß dir vielleicht wirklich ein Wirbel rausgesprungen ist. Höllische Schmerzen.
Hat er dir sonst keine Alternative genannt?
Diana
25,096
Bitte laß es in Zukunft über irgendwelche Medikamente zu spekulieren und Angaben zu machen.
du bist ,aufgrund deiner Krankheit sicher sehr firm was das angeht, nur wenn man gar nicht weiß was der andere bekommt sollte man das mutmaßen lassen.
1,428
648
Als ich körperlich und psychisch nicht mehr konnte,bekam ich dann auch eine Spritze mit Cortison und Schmerzmittel, Namen kann ich mich grad nicht erinnern. Wüsste es wenn ich es hören würd...
Lange Rede kurzer Sinn:Ich habe weitergestillt,der Arzt versicherte mir dass es dem Baby nicht schaden kann und alles ist gut gegangen. meinem Rücken ging es gleich etwas besser. War ja schon toll überhaupt aufstehen zu können