Hallo!
Bin neu hier und zeimlich verzweifelt - hatte letztes Jahr eine missed abortion in der 10. SSW und danach eine Ausschabung. Bin jetzt wieder schwanger (wahrscheinlich 5. SSW) u hatte zum Mens-Zeitraum dunkle Schmierblutung. Die setzte plötzlich wieder ein und seitdem habe ich fast täglich braune Schmierblutungen (häufig Schleim). Test war positiv, beim US konnte die FA noch nichts erkennen. Jetzt wird der HCG beobachtet. Habe solche Angst, dass es eine Fehlgeburt sein könnte! Besteht noch Hoffnung, dass es noch klappt?? Ich wünsch' mir dieses Kind so sehr!!
Kommentare
27,156
ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Ich hatte selber eine missed abortion (ebenfalls in der 10. Woche) und war zu Beginn meiner zweiten Schwangerschaft reichlich angespannt. Da kann man Schmierblutungen natürlich gar nicht brauchen. Aber noch ist nichts verloren. Dass in der 5. Wochen im Ultraschall noch nichts zu sehen ist, kommt recht häufig vor. Braucht also kein schlechtes Zeichen sein. Und auch Schmierblutungen zu Beginn einer Schwangerschaft sind keine Seltenheit. Im Moment kannst du nur leider wenig tun als Abzuwarten und positiv zu denken.
Vielleicht besorgst du dir den Schwangerschaftstee, das kann zumindest nicht schaden ;-)
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
Ich drücke dir alle Daumen, dass alles gute geht!
liebe Grüße
Eowyn
6,272
39
war bei mir was das GENAUSO. ich hatte auch solche angst und musste dann auch jede woche zum FA und hab von woche zu woche gebangt. aber ging doch alles gut. nu bin ich schon in der 17. woche :bounce02:
780
ich hatte im Januar auch eine Fehlgeburt in der 10. SSW. Da hatte ich ab der 7. SSW immer mal wieder hellrote Blutungen. Aus dem Forum weiß ich, das braune Blutungen altes Blut sind und die nicht so schlimm sind.
Seit Ende April bin ich wieder schwanger, aber bis jetzt war ich noch nicht beim Arzt. Ich hatte bei der ersten Schwangerschaft keine gute Erfahrung mit meiner FA und bei einer so frühen Fehlgeburt können meines Erachtens auch die Ärzte nicht viel ändern. Ich sage mir immer, eine gesunde Schwangerschaft sitz, die geht nicht so ohne weiteres ab. Also habe ich beschlossen, es mir gut gehen zu lassen und auf meinen Körper zu vertrauen, das er das hinbekommt.
Es gab schon Momente, wo ich große Angst hatte und ich kann gut mit dir fühlen.
Laß Dich nicht verückt machen und vertraue auf Deinen Körper, das er weiß, was das richtige ist.
Liebe Grüße und ich drücke Dir ganz dolle die Daumen!
Christina
7,772
15
Danke an Euch Alle! Ihr habt mir echt wieder Mut gemacht!!
Hatte mich gestern gar nicht getarut nachzusehen, ob jemand geantwortet hat...Aber jetzt wo ich Eure Meinungen gelesen habe, geht's mir wieder besser!
Habe gestern auch die Ergebnisse vom Bluttest bekommen - mein HCG hat sich von DO Abend bis MO morgen verdreifacht- von der Seite ist also alles ok. Aber die Blutungen haben leider immernoch nicht aufgehört. Heute war's sogar wieder stärker. Das macht mir schon noch Sorgen.
Aber ich versuche einfach nur noch positiv zu denken und glaube ganz fest daran, dass ich im Januar ein gesundes Baby in den Armen halten werde!
Also nochmal: DANKE!!!