Hallo,
seit vorgestern habe ich jetzt nicht nur ständig Wadenkrämpfe, jetzt habe ich auch noch Rückenschmerzen...!
Die Schmerzen sind auf der rechten Seite neben dem Steißbein. Vielleicht ist es auch der Lendenwirbel...
Es strahlt bis ins rechte Bein aus, teilweise mit Taubheitsgefühl. Ach und in der Hüfte ist es auch noch zu spüren.
Es ist schon sehr unangenehm, vor allem nach kleineren Hausarbeiten, wie staubsaugen, was ja wirklich nicht anstrengend ist...!!! Oder längeres laufen.
Kann man da was gegen machen? Vielleicht Akupunktur oder ähnliches? Es ist zwar auszuhalten, aber schon sehr unangenehm.
Vielen dank und liebe Grüße,
Nicole
Kommentare
6,272
Hast du den Aufbaukalk von Weleda?
85
Aufbaukalk von Weleda? Nein, das kenne ich nicht. Was bewirkt es denn?
Danke und liebe Grüße, Nicole
633
Ich habe das auch. Wie weit bist du denn? Ich hatte das aber schon vor der Schwangerschaft, weil eine Bandscheibe verrutscht ist und auf den Nerv drückt, es ist genau am Steißbein und nicht ganz mittig. Bei mir ist es aber links. Und wenn diese Bandscheibe auf den Nerv drückt, kann es sein, dass das Bein sich taub anfühlt. Wenn es aber Lähmungserscheinungen gibt, musst du schleunigst zum Arzt, dann kann es ein Bandscheibenvorfall sein.
es kann aber natürlich auch der Ischias-Nerv sein, der sich verklemmt hat, oder gedrückt wird. Vielleicht hast du nur eine falsche Bewegung gemacht.
Bei fortgeschrittener SS liegt auch manchmal das Kind so, dass es auf den Nerv drückt.
Mein Arzt hat mir empfohlen, wenn es schlimm ist, Paracetamol zu nehmen, das hilft auch bei Rückenschmerzen, ansonsten habe ich von vor der SS Tabletten von ratiopharm, die darf man aber erst ab dem 7. Monat nehmen, weil sie da anscheinend nicht mehr schaden können.
Wärme hilft mir gut, wenn ich Schmerzen im Rücken habe. Ich wünsche dir gute Besserung!!
85
nein, so schlimm ist es nicht. Das Bein fühlt sich nur taub an, Lähmunserscheinungen sind da nicht. Morgens ist es auch nicht so schlimm, meistens erst gegen nachmittag oder abend, wenn ich viel gemacht habe.
Wenn es nicht schlimmer wird, kann ich damit leben, auch wenn es unangenehm ist. Aber die letzten 7 Wochen gehen wohl hoffentlich ohne Behandlung rum...!
Morgen bin ich in der 33. SSW.
Gruß und danke erst mal für die Ratschläge,
Nicole
38,644
85
LG Nicole
6,272
Hier geht es um den Aufbaukalk.