Zunge oft ausgestreckt - NORMAL?

bearbeitet 24. 05. 2005, 17:35 in Kranke Kinder
Ihr lieben geduldigen Foren-Leser,

hier ist eine Frage, die ich mir fast nicht zu stellen wage. Aber da es mich nicht "loslässt", tu ich es jetzt. Nach langem Abwägen in welchem Forum...

Aaalso.....
Meine kleine Greta hat dauernd, sehr oft, die Zunge draussen. Wenn irgend etwas in greifbare Nähe rückt, muss sie es als erstes mal anlecken.
Nun, ich weiss das Kinder Dinge erst mit dem Mund, erst später mit der Hand und Augen erkunden. Aber in diesem Maß?
Sie leckt auch permanent an ihrem Halstuch oder Kragen, je nachdem was da ist.
Wenn ich ihr Gesichtchen wasche, streckt sie die Zunge nach dem Waschhandschuh aus.
Beim Babyschwimmen ist sie das einzige Kleine, das permanent die Zunge drauusen hat und Wasser trinkt. Sie schluckt auch zuhaus das Badewasser.

Überdies hat sie auch sonst sehr oft die Zunge draussen - beim Spielen, Krabbeln....

Ist das normal? Kennt das jemand von Euch? Was steckt dahinter? Muss ich mir Sorgen machen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ tannybunny:

Nö mußt dir keine Sorgen machen, das ist völlig in Ordnung so.

Die kleinen haben immer mal wieder irgendwelche "Ticks" die nicht zu interpretieren sind.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Meine Kleine macht das ganz genau so. Und sie sabbert ein Lätzchen nach dem anderen voll, so dass man sie auswringen kann. :fun07: Ich denke, das "muss so".
  • ataspisataspis

506

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Leandra schleckt zwar nicht alles intensiv ab, aber die Zunger ist quasi IMMER draussen. Keiner in der Krabbelgruppe kann so schöne Zungenakrobatik wie sie! :biggrin: An der Nasenspitze kitzeln, hochkant stellen etc, alles kein Problem!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey, vielen Dank für Eure Antworten!
    Es gibt demnach keine schlimmen Krankheiten, die "Zunge draussen" als Anzeichen haben :oops:
    *besorgte-erst-mutter-überbesorgt-feststellt*
    :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum