Wann Senkwehen?

FreyaFreya

577

bearbeitet 29. 05. 2005, 18:51 in Geburt
Hallo zusammen,
ich habe am 10.06. Entbindungstermin. Müßte ich nicht langsam mal irgendwas in Richtung Senkwehen oder so merken? Irgendwie tut sich da noch gar nichts. Noch nicht mal der Bauch wird hart (zumindest merke ich das nicht) oder einen anderen kleinen Schmerz. Ist das auch normal -ich meine: gibt es Frauen, bei denen das "spurlos" vorbei geht?
Irgendwie bin ich nur wegen meiner kompletten "Unhandlichkeit" genervt, also: Laufen nervt, Stehen nervt, Durchlafen ist nicht mehr und überhaupt .... selbst die einfachsten Gartenarbeiten gehen nicht mehr so toll. Ansonsten hab' ich aber (Gott sei Dank) keine Probleme (also keine Wassereinlagerungen oder ähnliche unschöne Sachen)....
Viele Grüßlis

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Vielleicht merkst Du die Wehen einfach nicht? Ich kenne eine Frau hier im Forum, die hätte Stein und Bein geschworen, daß sie keine Senkwehe hat. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

jauchzerle schrieb:
    Ich kenne eine Frau hier im Forum, die hätte Stein und Bein geschworen, daß sie keine Senkwehe hat. ;-)
    Ach wer könnte denn das nur gewesen sein? *unwissend tu*

Nein, im Ernst, ich hab das komische Gefühl in meinem Bauch wirklich nicht als Senkwehen eingeordnet.
  • FreyaFreya

577

Wie: "Du merkst das nicht...?" :shock: Das gibt's? Und was war denn das für ein "komisches Gefühl"?
    Irgendwie ist da noch nix. Das fragglechen tobt munter vor sich hin und das war's dann auch....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

*gg* das könnte echt das Zitat von Eo sein, ein paar Tage vor der Entbindung ;-)
  • Ute_66Ute_66

2,833

also ich schwöre auch daß ich das bei Luca nie hatte ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine Mutter sagt, sie hat bei beiden Schwangerschaften nie irgendwelche Senkwehen gespürt! Irgendwann kamen halt die Geburtswehen und dann das Baby ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Ich hatte einfach nur manchmal das Gefühl dass das Baby besonders doll mit den Füßen nach oben drückt. Dass es eben nicht das Baby war was geschoben hat, sondern dass es mein Bauch war der sich zusammenzog habe ich nicht realisiert.
  • PatyPaty

2,953

Ich hab das bei den ersten beiden auch nicht gespúrt! :shock:

Beim 3. habe ich dann um so bessert gespürt! Sei froh drum, so spürst du dann erst die Geburtswehen. Vielleicht hast du ja auch noch keine Senkwehen, die kónnen ja auch erst bis zur Geburt auftreten. Alles ist möglich! :razz:
  • FreyaFreya

577

Danke -ich lasse mich mal überraschen wie sich das entwickelt... Bislang tut sich da aber immer noch nix. Ich habe allerdings jetzt auch von einigen Frauen und von den Ärzten im Krankenhaus gehört, dass das auch nicht unbedingt sein muß.
    Viele Grüßlis
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum