mit meiner digitalkamera kann ich schöne kleine (je nach größe der speicherkarte) videos drehen. diese videos haben dann das AVI format, welches mein dvd player aber nicht abspielt. ich wollte diese videos auf cd brennen. jetzt suche ich ein program, mit dem ich avi zu mpg konvertieren kann. hatte auch schon einiges gefunden. leider spielen diese programme, wenn sie nicht registriert sind, ein wasserzeichen in das video mit ein.
kennt jemand ein programm, welches free ist und dieses nicht macht? oder kann mir jemand ein gutes und vor allem EINFACHES programm empfehlen?
Kommentare
59,500
920
59,500
Ich schau mich um, melde mich wieder.
1,282
ich benutze dafür das Programm Davideo 4 (ist total simpel und auch sehr schnell aber kostet) oder DVD2SVCD (das ist Freeware, ist nach kurzer Einarbeitung auch sehr einfach).
Achso: Nero kann das eigentlich auch, mit der Qualität war ich aber nicht zufrieden.
Sonst PN mich doch mal an.
Gruß
124
Da ich viel mit sowas mache benutze ich den "Winavi Videoconverter".
Ist ein kleines Programm und wandelt sehr schnell avi`s um in Mpg.
Der hat aber noch etliche andere Funktionen.
Geht sauber und schnell.
Es ist eine Freeware und du kannst ja mal Googeln im Netz.
Da wirst du fündig.
Wenn du was noch dazu wissen willst wegen Einstellung usw.schreibe einfach.
Liebe Grüsse
Nicole
920
1,282
es geht mit anderen Programmen auf alle Fälle viel schneller und die Qualität ist in der Regel auch um einiges besser.
Gruß
59,500
ich habe ja auch schon einiges durch, was Filmbearbeitung betrifft und konnte noch kein Programm finden, das besser und/oder schneller als Nero Vision ist. Welche empfiehlst du denn außer dem schon oben genannten?
:byebye01:
Gisela
1,282
ich benutze immer das DVD2SVCD in Verbindung mit dem Canopus Procoder oder Cinema Craft Encoder.
Mit Nero fand ich die Quali immer mehr als bescheiden und es hat ewig gedauert. Allerdings hab ich es jetzt schon lange nicht mehr damit probiert. Das letzte Mal war`s irgendwann mit einer 5-er Version. Mag sein, dass es jetzt besser geht.
Ich teste grad den WinAviKonverter und der scheint auch gut zu gehen. Einen 2-h Film wandelt der in 30min um, das finde ich schon ziemlich schnell. Aber ich werde es dann auch mal wieder mit Nero testen. Ich lasse mich ja gern eines besseren belehren. Aber meine bisherigen Erfahrungen mit Nero waren eben nicht so pralle.
59,500
:byebye01:
Gisela
38,644
124
Bin auch gerade wieder dabei,Avis umzuwandeln.
Mit Nero geht es zwar auch aber oft ist die Quali nicht so gut sprich pixelig.
Mit Winavi Converter wandel ich Sachen im Durchschnitt zwischen 8-30 Minuten um in eine Vcd,die ich dann ganz easy auf CD brennen kann.Wenn ich dann möchte das die Datei noch kleiner wird benutze ich danach Tmpge mit dem MVCD Template und spare dadurch noch einiges an Grösse.Und da kann man an den Einstellungen auch Quali variieren.
Wenn man natürlich auf die Quali nicht ganz so wild ist geht Nero aber ich würde es mal so versuchen.Und nach dem Start des Programmes läuft es ja von selbst.
Liebe Grüsse
Nicole
1,282
leider hab ich bisher nur die Möglichkeit mit einer Digitalkamera kleine Filmchen aufzunehmen. Die sind nicht grad berauschend.
Aber ich überlege einen Camcorder zu kaufen. Dann schick ich Dir auch mal eine tanzende Kira. Die steht schon richtig am Stuhl und hoppelt zur Musik und quietscht dabei vor Vergnügen. Sobald man nur so ein bißchen summt fängt sie schon an zu wippen. Ist echt süß.
38,644
877
vielleicht bin ich zu doof dafür... aber es klappt nicht.
Ich habe ein (leider) 18,5MB großes Video im .avi-Format, daß ich Marlies gerne zur Verfügung gestellt hätte, aber ich krieg es nicht kleiner komprimiert... Es sind 30 Sekunden Film von meiner Digicam....
NeroVisionExpress habe ich....
Wer kann mir helfen ??? :oops:
DANKE & liebe Grüße,
Katrin
1,282
Vorgehensweise ist folgende:
NeroVision Express Hauptmenü
Film ist ja schon auf der Festplatte deshalb auf:
Film erstellen
Neues Projekt oben rechts in der Mitte anlegen und den Film laden und anschließend nach unten in das Storyboard ziehen.
Dann wird der Button Export aktiv.
Da drauf klicken (vielleicht kommt man da auch schneller hin, wie weiß ich aber auch nicht).
Jetzt in dem Export Menü die Voreinstellungen machen wie das Video komprimiert werden soll und mit Klick auf Exportieren geht`s los.
EDIT: Hab grad mal ein bißchen gegoogelt und bin auf ein Videoschnittforum gestoßen und dort auf den WindowsMediaEncoder. Damit geht es noch viel besser. In einer vernünftigen Qualität bekomme ich jetzt 30 Sek auf 1,3 MB.
Hab Dir den Downloadlink mal per PN geschickt.
Gruß
877
DANKE !!!
Katrin