Sonne in der Schwangerschaft

bearbeitet 24. 05. 2005, 21:32 in Schwangerschaft
Hallo!

Ich hab gelesen, dass direkte Sonnenbestrahlung in der Schwangerschaft zu Pigmentflecken führen kann. Stimmt das? Wie ist das bei Menschen mit Hang zu Muttermalen? Wie wirkt sich das bei einer "Sonnenallergie" aus (ich bekomme immer so rote Pusteln)? Ich für meinen Teil habe mich entschieden im Schatten zu bleiben. :cool: Ich bekomm sowieso nie wirklich viel Farbe.

Danke für Antworten. :knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja, in der Schwangerschaft besteht das Risiko, dass man Pigmentflecken bekommt. In den meisten fällen verschwinden die nach der Schwangerschaft wieder, aber sie können auch bleiben. Ich denke genaue Voraussagen wie die Haut reagiert kann man nicht machen. Man sollte eben einfach vorsichtig sein.
  • anna-duanna-du

423

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich bin nach meinem ersten sonnenurlaub im april um einiges vorsichtiger geworden...bin ein typ, der viele sommersprossen hat aber auch schnell braun wird...durch die sonne habe ich auf der stirn einen hellen pigmentfleck bekommen und kleine dunklere, die aber nicht so auffallen...der helle stört mich schon,...ich habe jetzt meine tagescreme auf eine mit uva/b schutz umgestellt und creme mich im gesicht sofort ein...ausserdem habe ich käppis und sonnenhut rausgesucht...ich will halt nicht, dass es schlimmer wird...vorsichtshalber solltest du auch auf viel sonne verzichten

ich hoffe nur, dass mein pigmetfleck nach der schwangerschaft verschwindet

anna
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum