Grillsteak für 3 Monate altes Kind

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 26. 05. 2005, 10:15 in Plauderecke
Gestern beim KiA im Wartezimmer:
Eine Mutter und ihr 11 Monate altes Mädchen setzten sich zu uns ins Babywartezimmer. Erzählte von ihrer Tochter wie arm sie dran sei - bekäme sie doch gerade 12 (!) Zähne auf einen Streich, hätte seit 5 Tagen hohes Fieber, Durchfall und Erbrechen glaub ich auch noch. Und Mama seit 5 Tagen absolut kein Auge zugemacht. Ich saß daneben und hoffte, dass es kein Virus sei. Dann stopfte sie mit ihren extrem langen Fingernägeln (Marke Baumarktschippe) ihrer Tochter ein Gummibärchen (so ein großes Teufelchen) in den Mund. :shock: Was auch fröhlich gekaut wurde.
Dann beschrieb sie den Speiseplan:
Sie isst am Tisch alles mit und überhaupt hat die Kleine schon mit 2,5 Monaten ein Grillsteak mitgegessen und es hat ihr geschmeckt und sowieso hat sie es wunderbar vertragen. :groggy:
Sachen gibts, die gibts doch gar nicht, oder doch???
Liebe Grüße
Annette

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Sag bloß, Du warst mit Marius noch nicht bei Burger King?? :shock: :biggrin:
  • KersiKersi

920

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also döner haben unsere beiden kinder gleich nach der geburt bekommen. erst ohne tzatziki und als sie dann 2 wochen waren, haben wir es einfach mit eingeführt. haben sie super vertragen... :biggrin:
  • handjeryhandjery

1,392

Mich wundert wie das funktioniert... Mina würgt jetzt noch an allem Festen rum...
    @ Kersi: :lachen04:
  • PatyPaty

2,953

Meine Kinder hatten mit 2 Jahren noch ihre Probleme Fleisch zu kauen, das musste ganz klein geschnitten und ganz zart sein!

Wahrscheinlich hat sie das Steak englisch bekommen, damit es saftiger ist! :roll:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Äh also das glaub ich jetzt auch nicht wuirklich. Wie soll denn so ein Baby sowas kauen??
    Nee, war seid ihr phantasielos, Steak in den Mixxxxxxxaaa da kommt dann Brei raus :table2: und den schaufelt die Mama dann mit ihren Monsterfingernägeln dem Kind in den Mund :muha:

Ich lach mich bei solchen Müttern immer innerlich tot und stell dann Detailfragen und lach mich noch schlapper :biggrin:
  • PeggyUPeggyU

263

Wahrscheinlich war der Familienname dieser Dame Münchhausen oder war es gar die Tante von Käptn Blaubär!? :biggrin:
  • Wur_melWur_mel

25

zickengattin schrieb:
    Nee, war seid ihr phantasielos, Steak in den Mixxxxxxxaaa da kommt dann Brei raus :table2: und den schaufelt die Mama dann mit ihren Monsterfingernägeln dem Kind in den Mund :muha:

Die hat das bestimmt vorgekaut... :grin:
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich vergaß zu erwähnen, dass ihre Schwangerschaft nur 8 Monate dauerte.
    Demnächst sehe ich sie nachts wohl auf nem Besen vorbeiflitzen.

Aber die Fingernägel - echt sehenswert! Richtige Waffen!

Nach diesem Auftritt bekam ich vom KiA erzählt, dass mein Kind Neurodermitis hat - wahrscheinlich nur deswegen, weil ich noch kein Zaziki, keine Gummibärchen und schon gar keine Grillsteaks verfüttert habe. :idea:
    Ich sollte die Ernährung meines Kindes radikal ändern. Pürierte Schweinshaxen mit Sauerkraut, das wär doch mal was. :ih:
    Liebe Grüße
    Annette
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sie isst am Tisch alles mit

Naja... Ben ist 11 1/2 Monate und ißt tatsächlich am Tisch alles mit...kleingeschnitten halt. Aber besonders gerne Fleisch, echt jetzt. Er kaut es mit den 8 Schneidezähnen und sieht dabei aus wie ein Häschen.
    Heute gab es Tagliatelle mit Spargel, Champignons, Kirschtomaten und Lamm... :grin:
    Alles was nach Brei aussieht, verweigert er.
    Mit 2 Monaten hatte er allerdings auch noch kein Interesse an T-Bone-Steaks...
  • KirstenKirsten

3,493

Übrigens Mädels... Tsatziki (wie auch immer das geschrieben wird) kann man den kleinen auch Löffeln, wenn mal alle Zutaten gut zermatscht. Regt die Verdauung an und man stinkt nicht alleine :grin: Jetzt mal im Ernst... manche Mamas spinnen. Lange Fingernägel sind so ne Sache... aber so früh das Zeug reinschaufeln... irre.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum