Gestern beim KiA im Wartezimmer:
Eine Mutter und ihr 11 Monate altes Mädchen setzten sich zu uns ins Babywartezimmer. Erzählte von ihrer Tochter wie arm sie dran sei - bekäme sie doch gerade 12 (!) Zähne auf einen Streich, hätte seit 5 Tagen hohes Fieber, Durchfall und Erbrechen glaub ich auch noch. Und Mama seit 5 Tagen absolut kein Auge zugemacht. Ich saß daneben und hoffte, dass es kein Virus sei. Dann stopfte sie mit ihren extrem langen Fingernägeln (Marke Baumarktschippe) ihrer Tochter ein Gummibärchen (so ein großes Teufelchen) in den Mund. :shock: Was auch fröhlich gekaut wurde.
Dann beschrieb sie den Speiseplan:
Sie isst am Tisch alles mit und überhaupt hat die Kleine schon mit 2,5 Monaten ein Grillsteak mitgegessen und es hat ihr geschmeckt und sowieso hat sie es wunderbar vertragen. :groggy:
Sachen gibts, die gibts doch gar nicht, oder doch???
Liebe Grüße
Annette
Kommentare
803
920
1,392
803
2,953
Wahrscheinlich hat sie das Steak englisch bekommen, damit es saftiger ist! :roll:
25,096
270
Ich lach mich bei solchen Müttern immer innerlich tot und stell dann Detailfragen und lach mich noch schlapper :biggrin:
263
25
Die hat das bestimmt vorgekaut...
1,048
Demnächst sehe ich sie nachts wohl auf nem Besen vorbeiflitzen.
Aber die Fingernägel - echt sehenswert! Richtige Waffen!
Nach diesem Auftritt bekam ich vom KiA erzählt, dass mein Kind Neurodermitis hat - wahrscheinlich nur deswegen, weil ich noch kein Zaziki, keine Gummibärchen und schon gar keine Grillsteaks verfüttert habe. :idea:
Ich sollte die Ernährung meines Kindes radikal ändern. Pürierte Schweinshaxen mit Sauerkraut, das wär doch mal was. :ih:
Liebe Grüße
Annette
59,500
Naja... Ben ist 11 1/2 Monate und ißt tatsächlich am Tisch alles mit...kleingeschnitten halt. Aber besonders gerne Fleisch, echt jetzt. Er kaut es mit den 8 Schneidezähnen und sieht dabei aus wie ein Häschen.
Heute gab es Tagliatelle mit Spargel, Champignons, Kirschtomaten und Lamm...
Alles was nach Brei aussieht, verweigert er.
Mit 2 Monaten hatte er allerdings auch noch kein Interesse an T-Bone-Steaks...
3,493