Hallo,
nachem ich bislang als stille Mitleserin geglänzt habe, melde ich mich heute mit zwei mal zu Wort! Meine Tochter ist nun 5 1/2 Wochen alt und wird von mir voll gestillt. Beim Wiegen bei der U3 am letzten Donnerstag hatte sie in einem Monat 750g zugenommen, also völlig ok.
Dennoch mache ich mir, wie so viele, Gedanken darüber, ob sie weiterhin genug bekommt.
Ich lege sie nach Bedarf an, warte aber nicht, bis sie schreit, sondern wenn sie ihre typischen Zeichen gibt (suchen und knöttern) gehts ran an die Brust. Sie trinkt dann sehr zügig, aber nicht hektisch zwischen vier und sieben Minuten an einer Brust und lässt dann von selbst los Ich lasse sie dann Bäuerchen machen und biete ihr die erste oder auch die zweite Brust an, aber sie fängt dann an zu schreien, fuchtelt hektisch mit den Ärmchen und ist nicht mehr an die Brust zu bekommen. Meinen von ihr heißgeliebten kleinen Finger, den sie Tag und Nacht im Mund haben möchte (Schnuller findet sie oll...) verschlingt sie förmlich und saugt hingebungsvoll daran. Ab und zu fängt sie dann noch mal an zu schreien, an die Brust will sie dennoch nicht mehr.
Kann es sein, dass tatsächlich 4-7 Min. trinken für 3-4 Stunden ausreichend sind? Hat sie vielleicht Bauchschmerzen, evtl. von zu schnellem trinken?
Ich hatte auch aschon an den ersten Schub gedacht, aber das Ganze geht nun schon ca. 1,5 Wochen so, wäre doch etwas lang, oder?
Danke und liebe Grüße
Kommentare
27,156
Schübe können durchaus auch mehrere Wochen dauern.