Mein Männe baut am Samstag das Stillbett.
Mein Problem, wie mache ich das, wenn ich den Kleinen hinlege sagen wir mal um 20.00 Uhr, aber selber erste gegen 22.00 Uhr schlafen gehe? Kann ich ihn bedenkenlos in das Stillbett legen( die Seite zur meiner Matratze ist doch offen ), oder soll ich ihn erst in das normale Bettchen ( im Kinderzimmer ) legen und dann rausnehemn? wäre doch Quatsch.
:oops:
Diana
Kommentare
59,500
Dann kannst du ihn bedenkenlos reinlegen, denn er wird sich nicht so weit bewegen können, dass er rausfällt. Selbst wenn er sich einmal rollt ist er noch immer im Bett. Außerdem denke ich, wirst du ihn schlafend hinlegen, und wahrscheinlich wird er weinen sobald er wach wird, also hörst du ihn ja gleich.
Wir haben in etwa dasselbe Problem. Niklas krabbelt jetzt ja und wir haben sein bett direkt an unserem, ohne Gitter dazwischen. Er kann also über unser Bett krabbeln und rausfallen. Aber da wir ein Babyphone im Bett stehen haben, hören wir ihn wenn er loskrabbelt ;-) .
27,156
wir haben uns ja auch ein Stillbett gebaut. Mirco geht einige Stunden vor uns schlafen, er liegt also eine ganze Weile allein in dem Bett. In den ersten Monaten hat er sich überhaupt nicht von der Stelle gerührt. Jetzt kommt es schonmal vor, dass er sich auf meine Matratze rollt. Aber er bräuchte einige Umdrehungen, bis er sich quer über das ganze Bett und auf der anderen Seite rausrollen würde. Da lege ich jetzt vorsorglich einfach unsere Decken so um ihn rum, dass er eben irgendwann einen Widerstand hat über den er sich sicher nicht so einfach drüberrollen könnte.
Ihr könnt euer Baby ruhig einfach in das Stillbett legen. Es dauert eine ganze Weile bis sie mobil werden.
liebe Grüße
Eowyn
1,428
Wie macht ihr das mit dem wickeln?Macht ihr das auch vor dem stillen im Beistellbett oder steht ihr dafür dann auf?
Diana
1,282
also wir haben jetzt ein Gitter mit eingebaut, Kira krabbelt so schnell, da nützt auch kein Babyphone mehr. Die ist in Sekunden über unser Bett rübergemacht und leider auch schon einmal rausgefallen. Deshalb jetzt das Gitter.
Guck mal hier:
[img][/img]http://people.freenet.de/ellen18/beistellbett.jpg
Befestigt ist das ganze mit Einhängern für Gardinen (bekommt man im Baumarkt). Das untere Teil ist zwischen die Matratzen geklemmt. Wenn Kira eingeschlafen ist hänge ich das Gitter vorsichtig ein. Mit der Zeit geht es so gut wie geräuschlos.
Ich hätte sonst keine ruhige Minute mehr. Sie ist so schnell, heute morgen ist sie in nullkommanix hinter unserem Kater her quer durch die Wohnung. Der musste sich dann vor ihr auf den Wickeltisch retten und sie stand schon wieder hochgezogen an der Kommode und versuchte nach ihm zu angeln.
Bei Euch ist da ja mit dem Krabbeln noch kein Thema aber das geht ja so schnell, ich hatte schon Angst als sie anfing sich zu drehen das sie rausfallen könnte. Solange sie noch nicht irgendwo drüberkrabbeln konnte habe ich sie auch mit einem Stillkissen in ihrem Bettchen gesichert.
Zum Wickeln bin ich nicht aufgestanden. Ich hatte anfangs auch so ein kleines Stillbett und jetzt eben das große Anstellbett mit der normalen Matratze. An beiden Betten hatte/habe ich vorn eine Ablagefläche für Wickelutensilien. Ich habe mir aus einer Nachttischlampe auch noch ein Nachtlicht mir roter Birne und Abdeckung gebastelt. So hatte ich ein ganz schwaches Dämmerlicht und konnte sie wenn nötig gleich in meinem Bett wickeln. Nachdem sie mir das erste Mal reingepinkelt hat (während des wickelns) hab ich auch immer eine wasserdichte Unterlage benutzt.....
Gruß
1,709
1,282
Da war ich so "blöd" und hab wirklich alle 3-4 Stunden nachts gewechselt. Nach einiger Zeit und ein paar Tagen schlechtem Gewissen hab ich das auch sein lassen und sie abends in eine Nacht-Pampers gewickelt und erst wieder morgens gewechselt.
Nur wenn es wirklich nötig war habe ich auch nachts mal gewechselt.
1,428
Habt ihr mit Schaumstoff ausgepolstert oder reicht auch eine einfache Decke etc.?
1,282
In dem jetzigen großen Bett habe ich Schaumstoff mit Stoff bezogen und ringsherum an die Wände gestellt.
Sehe gerade das Du aus Salzgitter kommst, ist ja garnicht soo weit weg von uns. Vielleicht treffen wir uns mal?
Gruß
1,428
Das mit dem Nestchen hatte ich schon versucht, aber das wäre doch nen bischen kleine. Ich habe meine alte Babydecke noch, die müßte raichen. Na mal schauen, was mein Männe am Samstag zaubert.
Diana
P.S. wo genau wohnst du denn?