Seit einer Woche total unruhig!!! 8.Woche!

MagtapMagtap

67

bearbeitet 24. 05. 2005, 19:37 in Stillen
Hi!!
Mein Kleiner ( 8 Wochen)hat sein Trinkverhalten total verändert, seit einer Woche ist er sehr schnell unruhig, will oft an die Brust, schläft weniger!!
Seit seiner Geburt ist er abends spät (23Uhr), in der Nacht gegen 3-4Uhr und dann wieder morgens!! Also IDEAL und ich habe das auch zu schätzen gewußt! Über Tag hat er dann phasenweise öfter getrunken!

Jetzt trinkt er immer öfter, auch in der Nacht alle 2 Stunden und das macht mich fertig! Ich schleiche nur noch herum!! Über Tag ist er auch so.
Andere Frauen sagten: Ja Wachstumsschub, das ist in ein paar Tagen wieder besser !! Aber es wird ja immer schlimmer!!
Auch wenn ich meine, er hat Bauchweh, läßt er sich nur durch Trinken beruhigen!!
Meine Brüste, die sonst immer geleckt haben, sind meistens völlig schlapp, sodaß ich langsam auch den Stress bekomme, nicht genügend Milch zu haben!!
Macht mir bitte etwas Mut!!! Was kann ich machen?? Danke!!

Kommentare

• LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also der Schub um die 8. Woche kann das schon sein. Es handelt sich aber nicht um einen Wachstums-, sondern um einen Entwcilungsschub. (Im Buch "Oje, ich wachse" nachzulesen). In dieser Zeit bekommen die Kleinen die Voraussetzungen mit, neue Dinge ztu erlernen. Oftmals macht ihnen das Neue Angst oder es beunruhigt sie. Dann wollen sie ggf. mehr zu Mama, schlechterer/unruhigerer Schlaf, aber auch mehr Schlaf ist möglich, unruhigeres Trinkverhalten und auch mehr Hunger.
    Wieviele Tage sind es denn mittlerweile??
    Im Übrigen stellt sich die Milchmenge innerhalb von einigen Tagen auf den erhöhten Bedarf ein. Es dauert immer ein bisschen, aber zu wenig wird es schon nicht. Dein Körper richtet sich da völlig nach den Bedürfnissen deines Kindes.

Atme also ruuuuhig durch, entspann dich und sei dir sicher: es geht vorbei und wird wieder ruhiger. ;-) (Wenn du ruhiger bist, ist es auch dein Kind.)

Noch eine wichtige Empfehlung. Die unruhigen Zeiten überstehen die Kleinen sehr viel besser im Tragetuch. Die beiden grössten und bekanntesten Anbieter sind Hoppediz und Didymos. Kaufen kannst sie auch gebruacht über ebay, die sind sehr beständig.
    Das Tragetuch hat den Vorteil, dass du dem Kleinen die gewünschte Körpernähe geben kannst. Ausserdem überträgt sich deine Bewegung auf den Wurm und beruhigt auch nochmal und du hast trotzdem noch die Hände frei, um was zu tun. Aber auch im Alltag über die unruhigen Zeiten hinaus ist ein Tragetuch ne tolle Sache.
  • MagtapMagtap

67

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal DANKE!!
    Ja, in der Entwicklung hat sich diese Tage deutlich etwas getan!
    Am letzten Dienstag fing die Unruhe an! Erst habe ich mir nicht viel dabei gedacht, weil ich an dem Tag auch nur unterwegs war (ärzte,Ämter ect.)!

Ich habe ein Tragetuch, muß nur die Wickeltechnik noch üben!!
    Ich habe diese Woche erstmal nur das nötigste mir vorgenommen um Ruhe für mich und Simon zu haben! Nun soll das Wetter ja auch schön werden, das werde ich genießen!
    Wahrscheinlich futtert der Kleine mich dann wegen der Wärme auf!! :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum